Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Eure GURPS-Kampagnen- was, und warum GURPS?

(1/4) > >>

Thot:
Mich würde interessieren, was für Kampagnen ihr mit GURPS spielt oder gespielt habt... und warum?

Meine akuelle Kampagne ist eine "moderne Space Opera". Die Spielercharaktere wurden von der heutigen Erde aus von Aliens entführt, deren Schiff dann aber auf einem Schrottplaneten bruchlandete, wo sie sich nun mit primitiven "Einheimischen" auf Bronzezeitniveau und allerlei Wracks verschiedenster miteinander verfeindeter Spezies und technologischen Hinterlassenschaften der Techlevel 9 bis 12 auseinander zu setzen haben... ganz zu schweigen von gewissen... Rätseln über den Planeten selbst. ;)

GURPS habe ich gewählt, weil es mir einen sehr umfangreichen Katalog an technischer Ausrüstung in Form des Ultra Tech und der Spaceships-Reihe zur Verfügung stellt und zugleich bronzezeitliches Mileu (mit Low Tech) gut unterstützen kann. Zudem wollte ich das ganze sehr simulierend spielen, und was sonst nimmt man da, wenn nicht GURPS. :)

Tigerbunny:
Ich spiele in Waldgeists aktueller Pathfinder-Kampagne mit der Dungeon Fantasy-Reihe als Grundlage. Gründe hierfür sind wohl die fehlenden Stufen und der Baukastencharakter von GURPS, der es ermöglicht, beinahe alles an Ideen zu realisieren, ohne ein Ungleichgewicht in der Charakterentwicklung zu erzeugen. So hat unser Paladin nun einen verletzten jungen Greifen gefunden und pflegt diesen gesund, um ihn zu einem Begleiter/Reittier zu machen.

Kardinal:
aktuell (ich hab schon so ziemlich alles mit GURPS geleitet)

Das Letzte Tal - GURPS Dungeon Fantasy
The Hidden - GURPS Psionic Powers (Conspiracy/Espionage/Cyberpunk/Illuminati)
Reign of Fire - GURPS Reign of Fire (alter Pyramid Artikel - Post-Apocalytic/Fantasy/Horror)
Saga Space - GURPS SF homebrew (space opera meets german legends and nordic myths)

bald
Monster Hunters - GURPS Monster Hunters (man denke an Supernatural, Buffy, Angel, Blade, Hellboy, Constantine)

Thot:

--- Zitat von: Kardinal am  4.03.2011 | 12:28 ---aktuell (ich hab schon so ziemlich alles mit GURPS geleitet)

Das Letzte Tal - GURPS Dungeon Fantasy
The Hidden - GURPS Psionic Powers (Conspiracy/Espionage/Cyberpunk/Illuminati)
Reign of Fire - GURPS Reign of Fire (alter Pyramid Artikel - Post-Apocalytic/Fantasy/Horror)
Saga Space - GURPS SF homebrew (space opera meets german legends and nordic myths)

bald
Monster Hunters - GURPS Monster Hunters (man denke an Supernatural, Buffy, Angel, Blade, Hellboy, Constantine)

--- Ende Zitat ---

Und warum fiel Deine Wahl für diese Kampagnen auf GURPS?

Kardinal:
GURPS ist mein "go to" System für praktisch alle Kampagnen.

1. Universalsystem mit erstklassigen Sourcebooks (und verdammt simplen Regeln: 3d6, würfele niedrig - außerdem kann ich jedem Spieler genau seinen/ihren Wunschcharakter bauen *und* das Kampfsystem ist sehr leicht "übersetzbar" für Anfänger)
2. Ich mag die verschiedenen "Power" Subsysteme (Psi, Magie, Super, etc.)
3. nur d6, keine Spielkarten, keine Pools
4. ideal für homebrews

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln