Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Daidalos - Das freie (würfellose) Rollenspiel

(1/4) > >>

Adeptus Folmor:
Hallo Leute,

zunächst einmal hoffe ich, das ich hier das richtige Forum erwischt habe und zum Anderen, dass ich keinen Doppelpost verursache.

Ein guter Freund hat mich neulich auf das System Daidalos (http://www.daidalos-rpg.de/daidalos.html) aufmerksam gemacht, wo einige sehr gute Anregungen zum Leiten vorhanden sind.
Das komplette System konnte ich in meiner Gruppe leider nicht durchsetzen, weil die aufs Würfeln stehen (naja, wers mag  ::))

Mir geht es in erster Linie darum dieses System auch hier zu verbreiten, so dass einige von euch vielleicht den ein oder anderen Aspekt zur Verbesserung ihres Spielleiterstils benutzen können.

Zum anderen würde mich natürlich auch eure Meinung interessieren, ob ihr das System selbst benutzen würdet.

Gruß, Adeptus Folmor

Naldantis:
Ich verstehe das System nicht...

....hab mal das Kampfkapitel überflogen und nicht kapiert, wie die im beispiel von den Vorbedingungen zu den einzelnen Aktionen kommen - ich könnte mir jetzt vorstellen, daß die gerne schwallen, und zwar IMMER - aber es wird erwähnt, daß z.B. gute Waffen einen Bonus bringen, ebenso fiese Tricks, ...aber gleicht sich den einen fieser Trick des anderen bessere Schwert aus oder bleibt ein Vorteil übrig?
Und wenn einer einen Vorteil errungen hat, wie bemißt man dessen Wirkung: Schmiß, entwaffnet, gebrochener Arm, tödlich Wunde?
Und was ist mit Spieler gegen Spieler, vor allem wenn einer ein Schwaller ist und der andere zurückhaltend, ger kein Fable für Kampfbeschreibungen hat?

oliof:
Ich hab Daidalos vor mehr als 10 Jahren empfohlen bekommen und fand es damals spannend aber unrealistisch. Später bin ich dann auf DRASTIC gestossen, und da war mir dann alles klar (-:

Scorpio:
Dazu gibt es auf der DORP sogar eine richtig alte Rezi. :)

Sashael:
Die Rezi zeigt mir ganz deutlich, dass ich das Spiel mit niemandem spielen könnte. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln