Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Haben Halblinge eine Existenzberechtigung
kalgani:
Mir persönlich macht es spaß einen D&D 3.x artigen Halbling zu spielen.
Die traditionellen Halblinge/Hobbits als HdR/AD&D finde ich allerdings
auch recht überflüssig, dann eher ein magie begabtes feenvolk einführen.
Hab gerade bei Wiki reingeschaut und bin überrascht wie verbreitet die
Schleuder bis ins Hochmittelalter doch anscheinend war!
Aber warum muss ein Halbling mit einer Schleuider kämpfen?
Könnte er nicht auch gut einen Kampfmönch abgeben der nur
so mit Wurfsternen um sich wirbelt? Oder nun-chaku Kniescheiben-killer-aktion bringt?
Hotzenplot:
--- Zitat von: kalgani am 14.03.2011 | 15:18 ---so mit Wurfsternen um sich wirbelt? Oder nun-chaku Kniescheiben-killer-aktion bringt?
--- Ende Zitat ---
aua. Du hast gerade meine Vorstellung von den Hobbits getötet. ;D
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Opa Hoppenstedt am 14.03.2011 | 11:52 ---Nur nebenbei möchte ich erwähnen, dass ich bei der Darstellung von spezifischen Rasseneigenschaften, insbesondere geistiger Natur, immer innerlich etwas zusammenzucke. Die Vorstellung davon, dass andere "Rassen" (die diesen Begriff ja auch wirklich verdienen aufgrund der klaren biologischen Unterscheidung) auch andere Gemüter haben, geht mir gegen den Strich.
Verhaltensweisen sind doch nur teilweise auf die biologische Art zurückzuführen (so wird eine magisch begabte Rasse Magie ganz natürlich als Lösungsweg einsetzen), sondern eher auf eine Lebensweise und Kultur.
--- Ende Zitat ---
Kommt doch sehr darauf an. Aus einem Fluchttier wird nur unter extremen Umständen ein Angreifer. Auch sind in der Tierwelt einige Vertreter nachweislich viel aggressiver als ihre den Lebensraum (und somit die Lebensumstände) teilenden Mittiere. Das sagt mir, dass man biologische Unterschiede durchaus auf eine allgemeine Verhaltensweise anwenden darf. Sprich: Orks sind im allgemeinen sehr kriegerisch, weil sie (biologisch bedingt) agressiv sind.
Halblinge assoziiere ich irgendwie immer mit Kaninchen. Friedlich, mümmeln viel und leben in Gruppen in unterirdischen Bauen ;D
kalgani:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 14.03.2011 | 16:03 ---Halblinge assoziiere ich irgendwie immer mit Kaninchen. Friedlich, mümmeln viel und leben in Gruppen in unterirdischen Bauen ;D
--- Ende Zitat ---
nur der Halbling der in deiner Gruppe spielt passt da gar nicht ins klischee 8]
Eulenspiegel:
Dieser Halbling ist vielleicht das Killerkaninchen aus Ritter der Kokosnuss. ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln