| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons |
| Welche (A)D&D/d20/OGL Settings kennst du (wie gut)? |
| (1/6) > >> |
| Selganor [n/a]:
Um mal die Antworten in der Settingumfrage zu relativieren mal die Nachfrage: Welche (A)D&D/d20/OGL Settings kennst du ueberhaupt und wie gut kennst du diese Settings (gespielt? geleitet?) |
| ElfenLied:
Greyhawk: Einmal dadrin gespielt, nie geleitet. Dragonlance: Die Bücher und das Kampagnensetting gelesen, beim Spielen bislang immer ein Veto eingelegt, da ich keine Kender am Spieltisch haben möchte. Forgotten Realms: Jahrelang drin gespielt und geleitet Eberron: Jahrelang drin gespielt, einmal geleitet Ravenloft: früher dadrin gespielt, nie geleitet. Dark Sun: Kampagnensetting gelesen, nie gespielt Planescape: Die PC Spiele gespielt ;D Spelljammer: siehe Dark Sun Rest der im Thread aufgelisteten Settings: kenne ich nur vom hören. |
| Glgnfz:
Greyhawk: Einige Male mit AD&D 1 gespielt, viel gelesen Dark Sun: Westentasche (jahrelang gespielt) Dragonlance: Westentasche (alles an Material gelesen - ab und an mal gespielt) Forgotten Realms: Wesentasche (siehe DL) Eberron: kaum, einiges gelesen, aber mangels Interesse nie gespielt oder vertieft damit beschäftigt. Ravenloft: Sehr gut, vor allem Basisbox für AD&D 2 und das Klassikermodul für AD&D 1. Birthright: Leider nie gespielt, aber begeistert alles gelesen Planescape: Nur wenige Male gespielt, geile Illus, aber vom Inhalt her nicht so meins Ghostwalk: Noch nie gehört Mystara: WESTENTASCHE! Al Qadim: einiges an Material gelesen, aber magels Interesse völlig ignoriert Lankhmar: einige Male mit AD&D 1 gespielt. Spelljammer: siehe Al Qadim Golarion: Irgendwie eine Art Forgotten Realms der 2010er... |
| Samael:
Passive Erfahrung (d.h. mindestens das grundlegende Settingbuch gelesen): Ravenloft Greyhawk Al-Quadim Eberron Aktive Erfahrung (d.h. regelmäßig bespielt): Forgotten Realms Golarion |
| Scylla:
Kaum eines richtig umfassend. Außer einigen wenigen Ausnahmen (Faerun, Splelljammer, Ravenloft, Ghostwalk) spiele und leite ich fast ausschließlich auf eigenen Settings. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |