Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Gummibären-Rollenspiel

<< < (2/7) > >>

Crujach:
hmm, mal sehen was die Drosi-Liste sagt... Lego RPG... Gohstbusters.... scheinbar nicht! Liquid könnte was werden, vielleicht auch PP&P...
ich würde aber auch spontan an Marvel und superhelden-Systeme denken....

Gast:
Sagt mal, gehts noch? Wieso sollte einem sowas Spaß machen? Gabs da nicht sowas ähnliches Plüsch-Power & Plunder (PPP). Da gabs doch bestimmt noch die Gelatine-Erweiterung ;)

Gummibären gönn ich mir schonmal gern, allerdings nur von Haribo. Aber nur echt mit dem Bären!

Pricuricu:
Au ja, das ist doch eigentlich die Idee. Ich hab als Kind diese Serie verschlungen als sie noch im "Disney Club" in der ARD am Samstagnachmittag lief. Soviel ich weiß war das ein wirklich ansprechendes Fantasysetting, am besten fand ich diese Achterbahn aus Baumstämmen, in denen die Gummibären immer umher gesaust sind. Aber Superhelden würde ich daraus nicht machen, das wurden sie ja nur, wenn sie den Zaubertrank zu sich genommen haben, ansonsten waren das ganz normale Bärchen.
Ich melde mich übrigens freiwillig zum "Nochmal-alle-Folgen-anschauen-und-daraus-ein-Setting-basteln".

Sara Pink [DA]:
PP&P müsste sich dafür eigentlich wirklich ganz gut eignen. Da gibt es ja auch schon die Gummiball Fertigkeit. Diese könnte man dann so umschreiben, dass sie erst aktiviert wird, wenn man den Zaubertrank zu sich genommen hat und die verlangte Mutprobe könnte man sich einfach mal schenken ;)

Ein Superhelden System würde ich auch nicht wählen, weil die Gummibären ja eigentlich ganz normal waren und von den Monstern problemlos beseitigt werden konnten, wenn diese nicht so dumm gewesen wären und die Gummibären nicht immer ihren Saft dabei gehabt hätten.

So als Entspannungs- und Slapstickrunde für Zwischendurch dürfte das auch reichlich Spaß machen, nur eine Kampagne kann ich mir damit nicht vorstellen. Ich könnte es auf die Dauer einfach nicht ernst genug nehmen...

Da fällt mir auf, dass die Gummibären Abenteuer eigentlich vorzügliche One-Shot Ideen für PP&P bieten :)

1of3:
Ich würde als System Risus empfehlen. Das System nimmt sich auch nicht so ernst.

Viel mehr Probleme hätte ich damit, mir Plot-Ideen aus der Nase zu ziehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln