Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Pen & Paper Online?
Reviel:
::) Wow, in der Hinsicht bin ich dir scheinbar voraus. Also, die O-RPGs, in denen ich mitgmeacht habe, darf man nicht so ernst sehen und erstrecht nicht als richtige Runden, allerdings wenn du Lust hast (im wahrsten Sinne des Wortes -->) ein paar Kindern beim Spielen zuzusehen, kann ich dir per Nachricht einen Link geben, wo ich lange Zeit gespielt habe - wird dir wohl nicht viel bringen, ist aber Anschauungsmaterial.
Andreas:
Fühl dich ganz frei:-)
Geht ja in der Hauptsache um Anregungen.
Gast:
Moin Chef!
Wie du ja schon weisst, die Idee an sich finde ich wirklich gut, wäre da glatt ein User der ersten Stunde denke ich, sobald die Geschichte startet. :)
D20 Regeln sagen mir jetzt ehrlich gesagt nicht, bin ja eingefleischter Shadowrunner mit leichten MERS Einschüben zwischendurch mal. :)
Wie habt ihr euch eigentlich die Charakterklassen gedacht? Soll es da sehr viele geben so dass man zig Variationen machen kann oder wollt ihr es halbwegs knapp halten, so: Ritter / Magier / Dieb / Waldläufer / Schurke und das war´s dann schon? :)
Und soll es ähnlich wie bei Baldurs Gate z.B. Gesinnungen geben die man sich bei der Erschaffung festlegt oder soll das alles vollkommen frei gelassen werden? :)
Greetz vom Blank 8)
Andreas:
Ursprünglich waren relativ starre Charakterklassen angedacht.
Schon wegen der Performance.
Es zieht die ganze Prformance schon recht weit runter, wenn das Script erst einmal eine DB durchforsten muss um festzustellen, ob die Mischung Magier/Ritter/schurke vom System unterstütz wird.
Vielleicht mal zur Klärung den angedachten Ablauf einer Charakter erschaffung:
Zunächst wählt man die Zeit: 980, 1939 oder 2036
Anschliessend Männlein oder Weiblein, danach die Rasse und dann Klasse und Gesinnung.
Dadurch kann man die Klassen auch gleich etwas spezifizieren.
Da würde mich übrigens interessieren welche Klassen in welchen Systemen gewünscht sind.
Gast:
Hmmmm....
Naja, ich denke mal, bei den Klassen tut sich ja leider immer recht wenig in solchen spielen, auf die üblichen Sachen kann man ja auch irgendwie gar nicht verzichten, Magier eben und Kämpfer etc...
Aber wenn ihr wirklich 3 solche Zeitzonen anbietet wird es ja auch schon ganz schön komplex werden denke ich, vor allem für 2036!
Das kommt dann ja auch darauf an, wie die Bedingungen sind...
Gibt es zum Beispiel ähnlich wie in SR auch wieder Magie auf der Welt und Rassen wir Orks und Trolle?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln