Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

IP-Proofing; CAP, Tiers und anderes

<< < (23/35) > >>

kalgani:
selbst beim Ring of Sustenance (nur 2h Rast am Tag) steht explizit dabei das man deshalb nur einmal am Tag memorieren darf...

zitat d20pfsrd

--- Zitat ---This allows a spellcaster that requires rest to prepare spells to do so after only 2 hours, but this does not allow a spellcaster to prepare spells more than once per day.
--- Ende Zitat ---

Benjamin:

--- Zitat von: Feuersänger am  2.05.2011 | 10:06 ---Meinst du den Vorschlag mit den variablen Rastzeiten? Das wär mir viel zu viel Buchhaltungsaufwand.

Zumal es auch der Tradition widerspricht, dass Divine Caster ihre Zauber genau einmal am Tag bekommen; meistens morgens, bei einigen aber auch abends.
--- Ende Zitat ---
Wie ich es verstanden habe, wird da aus dem DMG von AD&D1 zitiert.

kalgani:

--- Zitat von: Feuersänger am  2.05.2011 | 11:18 ---@Tudor:
ich seh das genau wie du, aber manche berufen sich auf eine Regelformulierung, nach der die Rast der Knackpunkt ist, und nirgends geschrieben steht, dass man nicht zweimal am Tag 8 Stunden rasten könnte
--- Ende Zitat ---

und wie hebelt man dann die tabelle "Spells per day" mit dieser formulierung aus?
ein day ist 24h auch in D20...

Feuersänger:
Ja, hab ich hinterher auch kapiert. Er rechnet ja auch vor, dass man "damals" nur 10 Zauberstufen pro Stunde vorbereiten konnte, was dazu führt, dass ein hochstufiger Zauberer ca. 42 Stunden (!!!) für Rast und Vorbereitung benötigt. Das ist natürlich nicht zielführend.

Zurück zu 3.X, da geht der Cheese ja noch weiter: mit dem Zauber "Genesis" kann man sich seine eigene Privatebene erschaffen und ihre Eigenschaften festlegen. Theoretisch könnte man die Zeit in dieser Ebene so langsam vergehen lassen, dass z.B. 9 Stunden in dieser Ebene nur 6 Sekunden in der Primärebene entsprechen. Wenn der Wizard also leergezaubert ist, planeshiftet er sich in seine Privatebene, rastet dort in aller Ruhe, bereitet neue Zauber vor, und kann eine Kampfrunde später wieder voll aufgeladen zurückshiften. :P
Auf die Weise ließe sich auch nochmal die "pro Tag" Regel aushebeln. Man lässt die Zeit einfach so langsam vergehen, dass dort ein voller Tag in einer Kampfrunde vergeht.

kalgani:
Wenn man das als SL zulässt ist man aber ziemlich behämmert.

"Genesis" kann ich übrigens weder bei D20 noch im PF SRD finden...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln