Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

IP-Proofing; CAP, Tiers und anderes

<< < (6/35) > >>

ElfenLied:

--- Zitat von: Surtur am 29.03.2011 | 15:48 ---Der Monk ist ein Mageslayer. Das ist seine Rolle und die macht er gut. Von daher finde ich ihn im 5th Tier falsch platziert.

--- Ende Zitat ---

:Ironie:  ?

Wenn nicht, dann biete ich dir folgendes an: Du baust dir einen Stufe 20 Mönch, ich mir einen Stufe 20 Wizard. Beides Menschen, Standard WBL, Core only. Jeder deiner w20 Würfe ist eine automatisch eine 20, jeder meiner w20 Würfe automatisch eine 1. Abuses wie Candle of Invocation mal ausservor gelassen, werde ich jeden einzelnen Kampf gegen dich gewinnen.

Feuersänger:
Holla, sogar das geht? Das heisst doch, dass der Wizard keine Zauber verwenden kann, die Saves erlauben, keine physischen Angriffe, und selbst Zauber gegen Spell Resistance werden sehr schwierig, weil der Monk ja SR 30 hat und du deinen CL entsprechend hochpushen musst.

Wie schaut es mit Summons aus, würfeln die auch automatisch nur 1en?

Das nenn ich mal "mit der rechten Hand auf den Rücken gefesselt". Wie macht man das?

ElfenLied:
Improved Initiative + hoher Dexwert + Moment of Prescience = Der Magier gewinnt die Initiative.

Rod of Maximize Spell, Greater + Time Stop = 5 Runden zum vorbereiten. Wall of Stone auf den Boden und draufstellen, Prismatische Sphäre um dich rum, Acid Fog auf den Mönch, mit Gate holt man sich einen starken Kämpfer (z.B. Balor, Pit Fiend, Celestial Gold Dragon etc.)

Der Rest hängt vom Verhalten des Mönchs ab.

Feuersänger:
Naja, die Prismatische Sphäre ist normalerweise schon extrem mächtig, aber speziell in diesem Fall bringt sie ja nichts, wenn der Monk alle Saves automatisch schafft. Evasion hat er auch, das kannst dir also schenken. Dafür könnte der Monk durch die Sphäre durchstürmen, den Magier bullrushen und somit selber in den vollen Genuss der Sphäre kommen lassen. Da der Wiz ja alle Saves vergeigt, macht das 3mal vollen Energieschaden, dazu wahnsinnig, versteinert, getötet (Gift) und in eine andere Ebene verschoben - das wär mal n Episches Eigentor. XD

Zweitens, auf dem Level dürfte der Monk auch etwas Energy Resistance haben, zumindest genug um den Acid Fog zu trivialisieren.

Aber klar, wenn der Magier einfach Viecher beschwört, die nicht mehr der Auto-1-Bedingung unterworfen sind, schaut's freilich fies aus. :p Aber das ist halt einer der Hauptgründe, warum der Wizard 1st Tier ist. Davon abgesehen, dass er sich einfach selber in nen Solar verwandeln kann.

ElfenLied:
Der Magier ist gegen seine eigene Prismatic Sphere immun.

EDIT: Hab einen Schritt vergessen: Eine zweite Steinwand als Sphäre innerhalb der Prismatic Sphere, und Greater Prying Eyes draussen.

--- Zitat von: Feuersänger am 29.03.2011 | 18:21 --- Davon abgesehen, dass er sich einfach selber in nen Solar verwandeln kann.

--- Ende Zitat ---

Er kann sich mit Gate auch Stufe 20 Mönche holen. Sind schliesslich auch Outsider :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln