Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

IP-Proofing; CAP, Tiers und anderes

<< < (17/35) > >>

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Feuersänger am 15.04.2011 | 22:37 ---Ursprünglich war es sicher so _gedacht_, dass alle Klassen gebalanced sein sollten und jede Klasse einzigartige Fähigkeiten hat.
--- Ende Zitat ---
Da bin ich mir ehrlich gesagt garnicht so sicher, denn:

--- Zitat von: Feuersänger am 15.04.2011 | 22:37 ---Das haben sie aber nur leider schon mit dem PHB verbockt, wie wir ja auch hier im Thread schon konstatiert haben.
--- Ende Zitat ---

Nur eine Frage fällt mir gerade so in den Kopf: Wie sucht denn der Kleriker nach Fallen, wenn wir summon streichen? Ich dachte bisher, seine "Fallensuche" besteht in einem "Summon Monster I", dass er einmal durch den Gang schickt?

Erdgeist:
Na, mit Find Traps natürlich.:)

(Damit kann man zwar die Fallen nicht entschärfen, aber eine Falle zu entdecken ist schon die halbe Miete beim Entschärfen oder Umgehen.)

Edit: Da in doch vielen Gruppen irgendwas Schurkenartiges mit dabei ist, wird der Zauber häufig vergessen oder zumindest selten wirklich angewandt. Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Erdgeist am 15.04.2011 | 23:46 ---Na, mit Find Traps natürlich.:)

(Damit kann man zwar die Fallen nicht entschärfen, aber eine Falle zu entdecken ist schon die halbe Miete beim Entschärfen oder Umgehen.)

--- Ende Zitat ---
Äh. Ja. Ich hab mir die Liste einfach schon zu lange nimmer angesehen...  :D

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---Beispiel: da gibt es eine Liste, wie man an Pounce kommt (d.h. Charge + Full Attack). Auf dieser Liste sind 2 gute nichtmagische Möglichkeiten, mehrere schlechte (weil zu restriktiv), und dann eine ganze Latte mit magischen/psionischen/etc. Möglichkeiten, die viel besser sind als die meisten nichtmagischen. Das ist doch einfach nicht knusper!
--- Ende Zitat ---
Pounce ist sowieso nicht ganz knusper, das sollte entweder für alle Nahkämpfer problemlos zugänglich sein*) oder garnicht , und vorallem hätte man sich mal Gedanken darüber machen sollen wie Pounce mit Feats wie Leap-Attak und Shocktrooper interagiert. :bang:

*) OK Pounce ist dank Lion-Totem-Barbar ziemlich simpel erhältlich, aber irgendwie find ich solche 1-Lvl-Dips doch immer recht fragwürdig.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 16.04.2011 | 00:05 ---Pounce ist sowieso nicht ganz knusper, das sollte entweder für alle Nahkämpfer problemlos zugänglich sein*) oder garnicht , und vorallem hätte man sich mal Gedanken darüber machen sollen wie Pounce mit Feats wie Leap-Attak und Shocktrooper interagiert. :bang:
--- Ende Zitat ---
Ja, besonders beim Flying Kick aus dem Complete Warrior sieht das bestimmt lustig aus. Ich muss dabei irgendwie an Liu Kang denken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln