Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Blitzschneller Angriff

<< < (4/5) > >>

Timberwere:

--- Zitat von: Feuersänger am 22.03.2011 | 13:45 ---Was grummelst du, agree oder disagree?

--- Ende Zitat ---

Oh, tut mir leid, Feuersänger, ich dachte, die 3 Ausrufezeichen zu Anfang meines Posts machten ausreichend klar, dass ich dir aus ganzem Herzen zustimme.
Ist mir nur in letzter Zeit zu oft passiert, dass ich einen Auftrag nicht bekommen habe, weil irgendwelche Hausfrauen-Übersetzer (oder schlimmer -Dolmetscher) statt meines diplomiert-professionellen Selbst engagiert wurden, weil meine Honorare als zu hoch erachtet wurden.

Dass dann von besagten Hausfrauen sowas rauskommt wie

--- Zitat ---"The confirmation is the exporter, as if the bank had confirmed the letter of credit, while in the relationship between this and the letter of credit with a bank letter of credit is being advised"
--- Ende Zitat ---

das interessiert die werten Auftraggeber ja nicht. *grummelbrumpf*

--- Zitat von: CaerSidis am 22.03.2011 | 14:02 ---Ich vermute mal sie eine der genannten ;)

--- Ende Zitat ---

Falls du meinst "der genannten Studenten", äh, nein. Das genaue Gegenteil. Falls du meintest "der genannten richtigen Übersetzer", exakt.

Feuersänger:
Ja ich dachte es mir schon, bzw. hätte es mich andersrum verwundert, aber so fühle ich mich wohler. ^^

Von dem Kauderwelsch mit dem Letter of Credit kapier ich keine Silbe. :p Aber ich kenn das Phänomen.

Harlan:
Hehe, dabei geht es ja hier offenbar um einen Kredit, also ein Geschäft, das im Kern auf Vertrauen basiert und dann so ein wüstes Zeug!

Im juristischen Kontext gibt es auch witzige Textprodukte. Ich lästere gerne über das Wegerecht (right of way), das in einer angesehen Kanzlei als way of right (worunter ich mir irgend etwas sehr amerikanisches vorstelle) übersetzt wurde.

Mit solchen Hämmern haut man den ganzen Nimbus kaputt, den man sich mit dem teuren Firmenschild erkauft hatte.

Feuersänger:
Right of way heisst eigentlich Vorfahrt.

Sorry für OT, aber das Hauptthema ist ja eigentlich abgefrühstückt.

Harlan:

--- Zitat von: Feuersänger am 22.03.2011 | 23:01 ---Right of way heisst eigentlich Vorfahrt.

--- Ende Zitat ---

Uneigentlich hat der Ausdruck mehrere Bedeutungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln