Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
RQ/HQ/Glorantha
Xemides:
Du wirst lachen, ich habe das zwar zu hause stehen, aber nie gelesen.
Ein:
Okay. ~;D
Xemides:
Ich habe mal kurz ins Buch geschaut.
Balazar, wie das Land heißt, wird vom dem barbarischen Stamm der Balazarings bewohnt, der von einem Helden namens Balazar abstammt, der ein Führer der Yelmalionischen Armee vor dem Drachentöterkrieg war. Mit einer Nymphe zeugte er drei Söhne. Nachdem er im Drachentöterkrieg getötet wurde, zerstritten sich seine Söhne und bauten die drei Zitadellen in Balazar. Seitdem beherrschen drei Könige das Land. Das Gleichgewicht blieb bis in jüngere Zeit stabil. Flüchtlinge ließen sich hier nieder, die Balazarings besiegten sogar die Imeriale Armee und überfielen lunare Karawanen, bis es jüngst dem König von Tarsh zu viel wurde und er eine der Zitadellen angriff und eroberte.
Ein:
Ah, danke, jetzt weiß ich wenigstens wo es liegt. Schade, Infos gibts wohl nur im Griffin Mountain. :-\
Jed Clayton:
--- Zitat von: Ein am 22.03.2011 | 19:43 ---Ah, danke, jetzt weiß ich wenigstens wo es liegt. Schade, Infos gibts wohl nur im Griffin Mountain. :-\
--- Ende Zitat ---
Diese Balazaring-Geschichte klingt für mich interessant.
Soweit ich weiß, ist doch Griffin Mountain ein mittlerweile altes Buch für RQ3 von Avalon Hill, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln