Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Eigenschaft stärken
sir_paul:
Ich hätte auch nochmal eine Frage zum Zauber Eigenschaften stärken. Ist es möglich damit ungelernte Eingenschaften (z.B. Reiten, etc) zu stärken um diese auf W4 oder W6 (mit Steigenrung) zu bringen?
Kardohan:
Na klar!
d4-2 > d4 > d6 > d8 > d10 > d12 > d12+1 > d12+2
Und man kann sie ja auch stacken!
Demnach könnte ein GUTER Zauberer mit genügend PP jemandem alleine schon in 3 Runden bis zu 6 Steigerungen (d4-2 auf d12+1) geben.
Master Li:
--- Zitat von: sir_paul am 15.06.2011 | 14:27 ---Ich hätte auch nochmal eine Frage zum Zauber Eigenschaften stärken. Ist es möglich damit ungelernte Eingenschaften (z.B. Reiten, etc) zu stärken um diese auf W4 oder W6 (mit Steigenrung) zu bringen?
--- Ende Zitat ---
Aber nur, wenn er den Skill auf d4-2 hat.
chainsawbeaver:
--- Zitat von: Master Li am 15.06.2011 | 18:08 ---Aber nur, wenn er den Skill auf d4-2 hat.
--- Ende Zitat ---
Gilt das nicht für alle?
Oder meinst du die Unterscheidung zwischen denen die man auch benutzen kann wenn sie nicht explizit auf dem Charbogen stehen und denen die man so nicht benutzen kann (wierd science)?
Kardohan:
--- Zitat von: Master Li am 15.06.2011 | 18:08 ---Aber nur, wenn er den Skill auf d4-2 hat.
--- Ende Zitat ---
Na ja, es gilt halt die EINE kleine Einschränkung je nach Setting: Einige wenige Fertigkeiten beherrscht man eben nicht ungelernt auf d4-2. Standardbeispiel sind hier etwa Wissens- und arkanen Fertigkeiten; Gehirnchirurg und Magier ist man eben nicht so nebenbei. Das muß schon begründet sein (Hintergrund, andere Talente, Setting etc)
Die im Grundregelbuch genannten Fertigkeiten beherrscht man allerdings (bis auf obige Einschränkung) ALLE auf d4-2.
Aber das war ja nicht die Frage! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln