Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[DA]SC - Diskussionsfaden
SeelenJägerTee:
So hier kann über die Spielercharaktere diskutiert werden.
---
Ich fang dann mal an.
Ich gedenke einen adligen Krieger der Menschen zu spielen.
Dazu müsste ich schnell wissen, wie in der Welt der Adel seine Herrschaft begründet. Sind sie göttlich legitimiert oder anders?
Vom Charakter hätte ich an einen Gedacht, der zutiefst von Standesdenken durchdrungen ist und der Philosphie "Ein jeder an seinen Platz ein Platz für einen Jeden!" anhängt. Jemanden für den es klar ist, dass der Adel befiehlt und das Volk gehorcht.
Blizzard:
--- Zitat von: SeelenJägerTee am 22.03.2011 | 14:37 ---Dazu müsste ich schnell wissen, wie in der Welt der Adel seine Herrschaft begründet. Sind sie göttlich legitimiert oder anders?
--- Ende Zitat ---
Dazu gibt es im Spiel IIRC keine direkten Hinweise. Im Spiel wird einem nur vermittelt, dass der Adel befiehlt und der Bauer gehorcht -lapidar gesprochen. Und dass das immer schon so gewesen ist. Ob das nun mit "göttlich legitimiert" gleichzusetzen ist, ist eine andere Frage-aber ich würde im Zweifelsfall wohl ja dazu sagen.
--- Zitat ---Vom Charakter hätte ich an einen Gedacht, der zutiefst von Standesdenken durchdrungen ist und der Philosphie "Ein jeder an seinen Platz ein Platz für einen Jeden!" anhängt. Jemanden für den es klar ist, dass der Adel befiehlt und das Volk gehorcht.
--- Ende Zitat ---
Das wäre dann wohl ein "klassischer" Adeliger-aber warum nicht? Aus meiner Sicht spricht bislang nichts gegen den Charakter.
Wissen die anderen denn schon, was sie spielen möchten?
Was wir zudem noch klären sollten: Sind die Charaktere schon Graue Wächter oder sollen sie erst noch zu Grauen Wächtern werden?
SeelenJägerTee:
Ich wär dafür schon als Grauer Wächter zu starten, ich hab keinen Bock 5 Charaktere zu machen bis mal einer durch kommt. >;D
Der Charakter würde sich halt nicht mit "Freigeistern" vertragen - zumindest am Anfang nicht.
Wenn jetzt andere Spieler hier überhaupt nicht mit dem "klassisch adligen Arschloch" auskommen würden, dann könnte ich mich auch noch für andere Konzepte erwärmen.
Blizzard:
Gut, ich würde sagen wir warten ab, was die anderen so spielen möchten und wie sie zum Thema "Starten als Grauer Wächter Ja/Nein" stehen, und entscheiden dann, was wir machen.
Noir:
Ich würde ganz gern einen menschlichen Magier spielen :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln