Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[D&D4] Fortune Cards - Pro & Con

<< < (4/9) > >>

Foul Ole Ron:
Ist das eigentlich ne einseitige Sache? Nur für die Spieler?
Oder ziehen Gegener / Monster auch? Oder bekommen die im Spiel mit Fortune Cards sonst irgendwas - 'n paar Extra-Hitpoints oder so?

Selganor [n/a]:
Nur Spieler ziehen Fortune Cards. Der SL hat genug andere "Spielzeuge", da braucht er keine Karten ;D

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Edler Baldur am 23.03.2011 | 22:47 ---Interessant bleiben die Karten, wenn jeder ein zufälliges Deck bekommt, unausgewogen wird es, wenn jemand sich gezielt ein Deck zusammengestellt hat.
--- Ende Zitat ---
Ja, so sehe ich das auch. In der Gesamtübersicht ergibt sich für mich auch ein etwas abgemildertes Bild. Meine Stichprobe enthielt schon einige der deftigeren Karten. Dennoch: Zufällig ist so ein Deck ein nettes Gimmick, aber eigentlich weitgehend vernachlässigenswert. Gezielt zusammengestellt stört ein Deck die Spielbalance. Also isses entweder ein überflüssiges Addon oder direkt daneben. Insofern lautet meine Devise: weglassen.

Selganor [n/a]:
Ausgehend von

--- Zitat von: TAFKAKB am 24.03.2011 | 06:21 ---Zufällig ist so ein Deck ein nettes Gimmick, aber eigentlich weitgehend vernachlässigenswert. Gezielt zusammengestellt stört ein Deck die Spielbalance.

--- Ende Zitat ---
formuliere ich mal zwei andere Saetze:

Zufaellig vom Character Builder zusammengebaut ist ein Charakter gleich und schnell spielbar aber meistens nix besonderes.

Gezielt zusammengestellt kann der Charakter weit mehr in seinem Spezialgebiet als Charaktere die nicht derart optimiert wurden.

Sashael:

--- Zitat von: Selganor am 24.03.2011 | 08:37 ---Ausgehend vonformuliere ich mal zwei andere Saetze:

Zufaellig vom Character Builder zusammengebaut ist ein Charakter gleich und schnell spielbar aber meistens nix besonderes.

Gezielt zusammengestellt kann der Charakter weit mehr in seinem Spezialgebiet als Charaktere die nicht derart optimiert wurden.

--- Ende Zitat ---
Was zur Hölle hat das Eine mit dem Anderen zu tun???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln