Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Fantasy-Setting Brainstorm] Schlafende Götter
Funktionalist:
Ich bin für 20Meter hohe gestalten, die durch die Landschaft schreiten und Tod und Verwüstung sähen bis keiner mehr da ist, der Streiten kann.
Ich bin auch gegen echte Kettenreaktionen. Ein wandelnder Gott ist spektakulär. Dreie sind schon wieder langweilig...
Die Idee mit dem Jagen eines Gottes und dem Nutzen des körpers gefällt mir sehr gut!
Dirk Remmecke:
--- Zitat von: Destruktive_Kritik am 25.03.2011 | 15:26 ---Ich bin für 20Meter hohe gestalten, die durch die Landschaft schreiten und Tod und Verwüstung sähen bis keiner mehr da ist, der Streiten kann.
--- Ende Zitat ---
Bin ich der einzige, der hier an Prinzessin Mononoke denken muss?
Don Kamillo:
Coole Ideen, Asri.
Ich denke schon, daß die Barden auch die wütenden Götter wieder einschlafen lassen können, weil die Macht der Barden kommt grundsätzlich von den Göttern. Die wollen ja auch eigentlich schlafen, nur haben die Vertreter auf der Welt aktuell nicht genug Arbeit geleistet oder konnten es nicht tun und so musste leider wieder einer von ihnen ran.
Alternativ könnten die Barden durch die Musik auf sich aufmerksam machen, und die Götter folgen ihnen irgendwo hin, wo es ruhiger ist... ich möchte aber nicht, daß so ein Erwachen immer mal wieder vorkommt, dazu gibt es natürlich auch mehr Barden etc. ( das macht die interne Verschwörung umso reizvoller, aber man wird kaum viele Barden auf einem Stapel haben, ich denke auch, daß nur einer der Gruppe diese Rolle, wenn überhaupt, ausfüllt )
Was den Auftritt der Götter angeht, schaun mer mal, wenn das mal vorkommt, ich denke, da habe die auf freie Hand... und wenn eine Bock auf Godzilla-Städtezerstörung hat, dann macht er halt...
@Destru: Götterbilder habe ich keine festgelegten, kein Gott soll eine bestimmte Rolle haben, mehr so Überwesen, die halt mal im Sandkasten was gebaut haben und jetzt Mittagsschläfchen halten ;)
Vielleicht gibt es ja noch irgendwo Mama... >;D
Wobei ich schon hier und da Aspekte vorhatte, die man den Götten verpassen kann, die auch ein wenig die Umgebung prägen, was Farben, Grundstimmung und vielleicht bestimmte Fähigkeiten angeht, die in bestimmten Gebieten evtl. besser funktionieren o.ä.
@1of3: Ich glaube, sowas baue ich bei den Barden mit ein, daß da quasi ein Pakt zwischen denen herrscht.
Aber ich will erstmal klein anfangen, kleine Helden, kleine Monster, aber man kann halt viel im Hintergrund platzieren.
Hmmm, ein Adventure Path... hmmm...
Don Kamillo:
--- Zitat von: Dirk Remmecke am 25.03.2011 | 15:30 ---Bin ich der einzige, der hier an Prinzessin Mononoke denken muss?
--- Ende Zitat ---
Sowas gibt es auf den Moonshaes der Forgotten Realms... die ich auch Sandboxmäßig beleite, aber ja, da könnteman auch dran denken, habe ich aber nicht dran gedacht ( bisher )
Tarin:
Reine Neugier: Womit würdest du das denn bespielen wollen?
Ich hatte eine ähnliche Idee, hab da aber nie was zu Papier gebracht. Deine bisherigen Sachen finde ich jedenfalls interessant :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln