Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Fantasy-Setting Brainstorm] Schlafende Götter

<< < (2/6) > >>

McCoy:
Die Idee finde ich echt gut. Inwiefern ist den Völkern denn bewußt das die Barden die Hüter der schlafenden Götter sind? Gibt Ihnen das einen Sonderstatus? Ist den Barden selbst bewußt das sie die Götter hüten?
Vielleicht merkt ein Barde das seine Musik einen bestimmten Gott stärker beruhigt als einen anderen.
Könnte ein Barde eines verfeindeten Volkes durch durch ein Gebiet reisen das ein normaler Volksangehöriger nicht könnte?

Don Kamillo:
Also die Barden sind schon die Mover & Shaker und es dreht sich viel um sie. Es wird Feste geben, wenn sie auftauchen und sie sind sich ihrer Rolle bewusst, sie werden wohl auch mit Tross reisen. Für die bösen Buben sind sie ein Anschlagsziel.
Barden werden sicherlich neutral sein und so behandelt werden, denn der Barde hilft einfach.
( Ich habe schon 1x in dem Setting geleitet und so ein paar Sachen grob daherpalavert, aber das ist schon was her, da gab es auch nur Menschen )

McCoy:
Mit welchem System hast das denn bespielt?

Don Kamillo:
Bespielt hatte ich es mit Reign, aber ohne Company-Zeugs, weil das nicht nötig war.
In diesem Falle hatte jeder Spieler 2 Würfel auf Barde und hat den Rest gewürfelt, so daß jeder in dem Job war, aber jeder doch teilweise seeehr anders...

Funktionalist:
Mir wären erwachte Götter zu harmlos... die müssen richtig fies sein!
Alchemisten sollten später noch stärker betont werden, ich mag diese Idee!
Vielleicht gibt es unter den Alchemisten auch Apotheoten? Ich habe ein großes Faible für diese Art von Storyline.

Vielleicht kannst Du ja für das Setting de Gedanken aus dem C-Web Faden verwenden, wenn die Anleitung erstmal fertig ist.

aber: Me gusta!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln