Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Welches System für SWAT-Runde?

<< < (2/9) > >>

1of3:

--- Zitat von: Sashael am 26.03.2011 | 02:06 ---Welches System würdet ihr für eine RP-Runde empfehlen, die in Richtung SWAT-Team gehen soll und warum?
--- Ende Zitat ---

Welche Elemente im Gameplay sind dir wichtig? So könnte man fast jedes Spiel nennen.

Sashael:

--- Zitat von: 1of3 am 26.03.2011 | 08:48 ---Welche Elemente im Gameplay sind dir wichtig? So könnte man fast jedes Spiel nennen.

--- Ende Zitat ---
Vor allem liegt mir da die Abhandlung von Kampfsituationen am Herzen.
Schnelle Kämpfe, die Gruppentaktiken und Deckungsmanöver mit einbeziehen. Crunchige Unterschiede zwischen Waffen, wie z.B. Feuergeschwindigkeiten oder Handling. Flexibles und schnelles Initiativesystem.
Regeln für militärische Kommandostrukturen wären von Vorteil, müssen aber nicht sein.

An GURPS (4th Ed übrigens) stört mich, dass für meinen Geschmack viel zuviele Faktoren einen Einfluss auf den Würfelwurf haben. Reichweite, Zielgeschwindigkeit und Zielgröße in viel zuvielen Einzelschritten, Waffenskills in viel zuvielen Einzelkategorien, Umstandsmodifikatoren bis zum Arsch ... das ist mir einfach pro Schuss viel zuviel Rechnerei und da ich davon ausgehen kann, dass ich den Regelverwalter übernehmen darf, nimmt mir das die Spiellust.

Wie ist denn Deathwatch? Das WHFRP 2nd Regelwerk gefällt mir für Fantasy-Kämpfe ja eigentlich sehr gut. Ist das irgendwie vergleichbar? Könnte man ein Setting mit realistischeren Einheiten und Waffen draufsetzen?

Ein:
Millenium's End

Feuersänger:
Shadowrun, aber bezeugen kann ich das nur für SR3. Kannst ja den ganzen Magiekram einfach weglassen.

Mit SW würd ich SWAT nicht spielen wollen.

Woodman:
Twilight2k, das Regelsystem dürfte alles wichtige bieten, nur das Setting muss man dann einfach ignorieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln