Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Massenkampf

(1/5) > >>

Abd al Rahman:
Hallo zusammen,

die Länge der Kampfrunde in Massenkämpfen ist variabel. Sie kann eine Stunde dauern oder auch einen Tag und mehr.

Wie werden Verwundungen der SC geregelt? Geht man davon aus, dass sie vor jeder Kampfrunde bei voller Gesundheit sind oder müssen sie geheilt werden? Macht ihr das abhängig von der Länge einer Kampfrunde in den Massenkampfregeln oder regelt Ihr das immer gleich?

YY:
Ich mache es so, dass die SCs ihre Wunden zwischen den Runden behalten und geheilt werden müssen.

Wenn die Art des Gefechtes und die Dauer der Runden entsprechend sind, muss man für einen Heilvorgang evtl. noch nicht einmal aussetzen.

Aber natürliche Heilung wird da nur in sehr seltenen Fällen zum Zug kommen.

Abd al Rahman:
Danke. Hilft mir weiter!

Abd al Rahman:
Ein paar Fragen hätte ich noch:

1. Bonus durch beteilige SC

Wir haben festgestellt, dass die Zuschläge, die die Spielfiguren geben recht heftig sind. Bei 5 Spielern waren es beim letzten Massenkampf im Schnitt zwischen +6 und +8. Auch +10 wurde erreicht.

Setzt ihr dem NSC auf Gegnerseite entgegen? Ich habe keine Probleme damit, wenn Spieler erfolgreich sind, aber wenn die Verhältnisse 10:10 sind, kann ich sonst die ganze Würfelei eigentlich gleich sein lassen.

Ressourcenverbrauch

Wann frischen sich verbrauchte Ressourcen wie z.b. Machtpunkte und Pfeile wieder auf? Wenn man sich zurückzieht? Wenn man sich für eine Kampfrunde (je nach Länge der Kampfrunde - das können ja Tage, Stunden oder gar Monate sein) heraushält?

Auswirkung der Moralwürfe

Sehe ich es richtig, dass es zwischen einem nicht geglückten Moralwurf und einem erfolgreichen Moralwurf nur den Unterschied gibt, dass man bei einem geglückten Moralwurf seine Stellung halten kann um dann in der nächsten Runde die gegnerische Stellung anzugreifen, also die Chance hat vorzurücken?

Pyromancer:

--- Zitat von: Abd al Rahman am 28.03.2011 | 11:52 ---Auswirkung der Moralwürfe

Sehe ich es richtig, dass es zwischen einem nicht geglückten Moralwurf und einem erfolgreichen Moralwurf nur den Unterschied gibt, dass man bei einem geglückten Moralwurf seine Stellung halten kann um dann in der nächsten Runde die gegnerische Stellung anzugreifen, also die Chance hat vorzurücken?

--- Ende Zitat ---

Wenn man den Moral-Wurf nicht schafft, dann hat man verloren. Aus, Ende, Kampf vorbei (bzw. vorbei nach der nächsten Runde, wenn es wenigstens für einen geordneten Rückzug gereicht hat).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln