Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Massenkampf

<< < (3/5) > >>

Grauer:
Mit ein wenig mehr Schreibaufwand könnte man einen Massenkampf ja auch aufsplitten, in verschiedenen Fronten (also Bsp. linke Flanke, rechte Flanke, Zentrum etc.) Jeder einzelne Frontabschnitt funktioniert wie ein Massenkampf für sich. 
Die Wildcards geben dann ihre Boni nur in einem der Frontabschnitte, wodurch sie immer noch wertvoll sind aber ihr Einfluß reduziert wurde. Wenn eine Front gewonnen wurde können die dort siegreichen Truppen einen anderen Frontabschnitt verstärken.

Wenn man es noch komplexer machen will könnte man auch verschieden große Truppenteile auf einer Karte strategisch vorrücken lassen und wenn es zu Kampfhandlungen kommt für jede Kampfhandlung einen Massenkampf durchführen.

Abd al Rahman:
@Kardohan

Danke für den Tipp mit den Whispers from the Pit.

Kardohan:
Dafür nicht!  ;D

Generell schaue ich immer auch in die Whispers , wenn ich Regelbausteine für bestimmte Probleme suche. Auch wenn sie eigentlich für die Revised Edition geschrieben wurden, sind sie (bis auf die Chase Regeln) weiter unverändert nutzbar.

Abd al Rahman:
Was macht ihr eigentlich, wenn beide Moralwürfe gescheitert sind? Das ist ja nicht ganz unwahrscheinlich. Den Kampf an dieser Stelle dann ohne Sieger zu beenden ist irgendwie unbefriedigend.

Zwart:
Dann werden beide Seiten versuchen sich geordnet zurück zu ziehen.

Allerdings hatte ich das "Problem" auch schon und habe es so gelöst das nur die Seite einen Moralwurf machen muss, die mehr Tokens verloren hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln