Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Rollenspielperlen!
Bad Horse:
Mehr Perlen, weniger Diskussion, bitte. :D
D. M_Athair:
Bitteschön:
alexandro:
Charismen war nicht so glücklich, aber auf Sachen wie "Prana des windschnellen Rüstens", "Salbung der wundersamen Genesung" oder "Unsichtbare Kralle der Elster" muss man erstmal kommen.
@Noir: das Smallville RPG liefert ein (ziemlich von Forge-RPGs beeinflusstes) System, um "Soaps" zwischen den Hauptfiguren zu entwickeln. Zusätzlich hat es Werte für die Smallville-Protagonisten und Nebencharaktere, aber das schöne am System ist, dass es recht flexibel einsetzbar ist (ich habe von Runden basierend auf Batman, Green Lantern, Watchmen, True Blood, Merlin u.v.a. gehört und kann mir das System auch sehr gut für (besser als) existierende Rollenspiele wie Serenity, Galactica, Doctor Who oder A Song of Ice and Fire vorstellen).
Terrorbeagle:
--- Zitat von: Athair am 3.04.2011 | 23:04 ---Für mich: 2x die Anthithese zu Perle.
Oder: Was Cthulhu betrifft gefallen mir so ziemlich ALLE anderen Ausgaben und Adaptionen (Cthulhu d20, SoC, RoCC, RoC, Laurin Cthulhu, Chaosium Cthulhu) besser als diese beiden.
Erklärung?
--- Ende Zitat ---
Gerne. Also, zu der Erklärung. Ein Vergleich der unterschiedlichen Cthulhu-Spiele fände ich hoch spannend.
Allerdings kann ich das so nicht stehen lassen und kontere mit einer Perle in its own right:
Wenn es ein Maß dafür gibt, was das Medium "vorgefertigtes Abenteuer" hergeben sollte, dann the Armitage Files. Von der aufmachung über die zur Verfügung gestellten Ressourcen bis hin zu den vielen, vielen Plotfäden die am Ende ein größeres Ganzes ergeben: The Armitage Files ist ein Augenöffner.
Village Idiot:
--- Zitat von: Darkling ---Sylandryl, wo hast du denn dieses grenzgeniale Bild zu Inspectres her?
--- Ende Zitat ---
Das war ganz einfach eins der ersten Ergebnise bei der google Bildersuche. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln