Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

allgemeiner Labyrinth Lord Thread

<< < (4/19) > >>

Benjamin:
Guck mal:

http://cyclopeatron.blogspot.com/2010/03/gary-gygaxs-whitebox-od-house-rules.html

Hier wird das alles etwas entschärft. Auf der RPC z.B. werden die fertigen Charaktere direkt auf Lvl 2 erstellt, damit sie nicht sofort umkippen.

Glgnfz:

--- Zitat von: Tarin am  3.04.2011 | 21:26 ---So, wir haben meinen One Page Dungeon mal kurz Probe gespielt.

Erkenntnis: Zeitlich völlig in Ordnung. Aber das System, Himmel ist das tödlich. Wir hatten allerdings auch nur zwei Stufe 1 Charaktere, einen Krieger und einen Magier. Übelst übel fies.

--- Ende Zitat ---

Absolut richtig. Mit einem Krieger und einem Magier versucht man besser erstmal alle Kämpfe zu vermeiden. Und wie Benni sagt - bei Con-Runden sollte man zumindest auf Stufe 2 beginnen, damit nicht die Runde nach 2 Minuten schon beendet ist...

Tarin:
Zum Thema pseudolustige Selbsthommagen: Bis vorhin fand ich ja Moe Mehm in Larm schon lustig. Mittlerweile bin ich lesend zur Festung des Bergkönigs vorgedrungen und stelle mir in Anbetracht des Namens "Glgnfz" die alte Frage nach der chronologischen Anordnung von Huhn und Ei :)

Glgnfz:
Der Bergkönig bekam seinen Namen erst später. Den Nick gibt es schon seit etwa 2001/2002.

Germon:
Zu Hülf!

Ich bin gerade bei der Seifenkiste rumgeturnt und dort auf einen LL (deutsche Version) Download Link gestoßen, der funzt aber ned.  :'(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln