Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
allgemeiner Labyrinth Lord Thread
Rorschachhamster:
Was ich ja noch ganz interessant finde, was das für die Spieler bedeutet, wenn die jemanden verfolgen - teilen wir uns auf und dann steht plötzlich einer alleine vor dem Blutgrafen, oder gehen wir als Gruppe und der hört uns von weitem kommen??? ;D
Swafnir:
Diebe haben auf Stufe eins eine 14% Chance eine Falle zu finden. Nicht-Diebe werfen einen W6 und haben bei einer 1 Erfolg. Das ist eine Chance von 16,66%. Ein Zwerg hat sogar ne Chance von 33%. Da kommt ein Dieb erst mit Stufe 5 hin.
Was ist denn das für ein Quatsch?
Rorschachhamster:
--- Zitat von: Swafnir am 26.10.2021 | 10:56 ---Diebe haben auf Stufe eins eine 14% Chance eine Falle zu finden. Nicht-Diebe werfen einen W6 und haben bei einer 1 Erfolg. Das ist eine Chance von 16,66%. Ein Zwerg hat sogar ne Chance von 33%. Da kommt ein Dieb erst mit Stufe 5 hin.
--- Ende Zitat ---
Diebe haben den normalen Wurf auch, der für Fallgruben oder so gilt (also können sie u.U. zweimal würfeln) - Schloßnadelfallen etc. können nur Diebe entdecken. Ich regel das so, das Diebe die Fallen innerhalb von einer Runde finden und entschärfen können, während andere das gar nicht können - es sei denn, sie beschäftigen sich intensiv und langwierig damit.
Sosthenes:
Ich dachte im wahren OSR hat der DM immer noch das Fallenpixelb*tching vor den Wurf gesetzt, ob nun Dieb oder nicht ;)
ghoul:
--- Zitat von: Swafnir am 26.10.2021 | 10:56 ---Diebe haben auf Stufe eins eine 14% Chance eine Falle zu finden. Nicht-Diebe werfen einen W6 und haben bei einer 1 Erfolg. Das ist eine Chance von 16,66%. Ein Zwerg hat sogar ne Chance von 33%. Da kommt ein Dieb erst mit Stufe 5 hin.
--- Ende Zitat ---
Du kannst ja für den Dieb beides würfeln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln