Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
			Samael:
			
			I stand corrected.
 
		
			Tudor the Traveller:
			
			Das hab ich dann tatsächlich bisher überlesen.  :-[
		
			kalgani:
			
			war doch schon immer so, oder nicht?
deswegen ist take 20 auch nicht automatisch ein erfolg.
		
			Selganor [n/a]:
			
			Dass 1 bzw. 20 ein automatischer Fehlschlag/Erfolg bei Saves ist wurde von 3.0 zu 3.5 geaendert und Samael/Tudor erinnern sich wohl noch an die 3.0-Regelung.
Nur bei Angriffswuerfen und Rettungswuerfen gilt die 1/20 Regelung. Bei allen anderen Wuerfen ist 1 einfach eine 1 und 20 einfach eine 20. Wenn das fuer die DC langt ist es gut, wenn nicht, dann eben nicht.
Das heisst aber auch, bei einer DC eines Skill-/Attributschecks die nur 1 ueber dem Bonus auf den Wurf liegt kann man sich den Wurf sparen und gleich ein "Take 1" nehmen ;)
		
			Darius:
			
			ja wobei "take 20" ja auch nicht eine natürliche 20 ist oder?
Also...bei Skills ist es kein automatischer Erfolg. Im Beim Angriffswurf und Save Würfen schon?!
		
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln