Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (48/931) > >>

Samael:
Selganor, es steht EXPLIZIT im dt. Regelwerk. Wo bleit da Raum für Spekulation? Ich nehme an Guennarr hat sich nur ungünstig ausgedruckt als er LN und CN nicht erwähnt hat.

Selganor [n/a]:
Ich spekuliere da nicht. Es scheint ja nur unter der Spielerschaft durch Guennarrs Aussage die Verwirrung aufgekommen zu sein (so sehr, dass du dafuer ja noch extra im Paizo-Board fragst ;) )

--- Zitat von: Samael am 18.08.2011 | 11:04 ---Ich nehme an Guennarr hat sich nur ungünstig ausgedruckt als er LN und CN nicht erwähnt hat.

--- Ende Zitat ---
Also der 2. Punkt: Gepostet aus der Erinnerung ohne nochmal nachzuschauen.

Samael:

--- Zitat von: Selganor am 18.08.2011 | 11:14 ---
 (so sehr, dass du dafuer ja noch extra im Paizo-Board fragst ;)

--- Ende Zitat ---

Da wusste ich noch nicht, dass in der dt. Version die 5 alignments explizit gelistet sind.

sir_ollibolli:
In der Tat: Guenarr hat das (inzwischen viel weiter oben) nicht richtig erklärt.

Any neutral = Jede neutrale Gesinnung = Jede Gesinnung, die auf einer der beiden neutralen Gesinnungsachsen sind (gut/böse und Ordnung/Chaos). Guennarr hatte halt nur die neutrale Achse zwischen Gut und böse angegeben.

Steht auch so im GRW.

EDIT: Damit es GAAANZ klar ist.

LöwenHerz:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 18.08.2011 | 07:58 ---Moment... grundsätzlich gibt es ja zwei Achsen, also auch zwei neutrale "Achsen", nämlich  einmal bezüglich Law / Chaos und das andere mal Good / Evil, mit "True Neutral" im Mittelpunkt*. "Any neutral" lässt offen, auf welche Achse Bezug genommen wird, also gehe ich grundsätzlich davon aus, dass beide Achsen gemeint sind. Und das führt zu den fünf Gesinnungen im deutschen GRW (NG, RN, N, CN, NB).

Ich kann nur vermuten, dass Guenarrs Post nicht ganz stimmt. ?

*Obwohl es schon so ist, dass die Good / Evil Achse regeltechnisch etwas größre Bedeutung hat als die Law / Chaos Achse.

--- Ende Zitat ---

Meinte ich doch so, mit den 2 Achsen. Danke für die Klarstellung, ich war noch recht müde und der Kaffee war sowieso schuld...  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln