Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (542/940) > >>

Narubia:
Hm ich hab grad 3 Minuten gesucht. Dachte, die hätten das mit mehreren gemacht, aber anscheinend gibt es nur einen (aufgrund dessen ich überhaupt die Behauptung aufgestellt hatte...):
Schwächestrahl/Ray of Enfeeblement.

Ansonsten, wenn du einen einzelnen Deskriptor willst, ob ein Zauber das tut, was er soll, oder versagt, dann gehört ZUDEM noch ZR mit in den Eintrag.
Außerdem gibt's dann Zauber die noch ganz andere Einträge brauchen, wie Eiskäfig (Stärkewurf, btw. ein lächerlicher Zauber), Schwarze Tentakeln (KMB/KMV), Spinnennetz (Entfesslungskunst), etc. pp.

@Pym: Die Idee finde ich klasse :) Ist aber eine Menge Designarbeit! Das kannst du Leuten nicht zumuten :(

Greifenklaue:
Monsterfähigkeit Ergreifen (engl. grab, z.B. Tiger).

Im deutschen MHB und PRD steht, dass Ergreifen nur gegen kleinere Gegner funktioniert, in der englischsprachigen ebenfalls übereinstimmend, dass es gegen gleichgroße oder kleinere funktioniert.

Normalerweise würde ich vermuten, dass die englische Version stimmt, allerdings macht das einen Tiger zum echten Killer, der ja mit allen drei Angriffen Ergreifen hat. Gab es da evtl. noch eine Korrektur o.ä.?

Slayn:
"Gleiche Größe oder kleiner" ist richtig.

Greifenklaue:

--- Zitat von: Slayn am  1.01.2015 | 17:57 ---"Gleiche Größe oder kleiner" ist richtig.

--- Ende Zitat ---

Hammer. Mehr Tiger!  :D

Slayn:

--- Zitat von: Greifenklaue am  1.01.2015 | 18:10 ---Hammer. Mehr Tiger!  :D
--- Ende Zitat ---

Roooaarrr!

Jo, Tiger stehen ganz oben auf meiner "Spaß mit Augment Summoning"-Liste und sind praktisch meine Go-To Monster für Summon Nature´s Ally.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln