Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
kalgani:
Tiger müsste man aus der Liste streichen, da sie im vergleich zu den anderen einfach overpowered sind.
Auch wenn man später dann 1dx+1 Tiger beschwören kann. Denn dank pounce und drum & dran ist er dann sogar für höhere Monster gefährlich.
Narubia:
So ziemlich alle Zauber, die "Summon" im Namen haben, sind imba. Auch ohne Tiger.
Slayn:
Ich stelle mich gerade zu doof an um die passende Regelpassage zu finden. Thema: Staves. Die Dinger nutzen ja die Spell Trigger Methode, was easy ist, ich bin mir nur nicht mehr ganz sicher ob das dann auf den kompletten Stave oder auf die einzelnen Zauber zutrifft.
Beispiel: Stave mit Magic Missile und Shield als Zauber, eine Klasse mit Shield auf der Spell List, nicht aber MM.
Kann der entsprechende Charakter nun MM aktivieren oder benötigt er dafür dann einen UMD Check?
Feuersänger:
Spell trigger items can be used by anyone whose class can cast the corresponding spell.
Du musst also jeden Spell auf der Liste haben, den du ohne UMD aktivieren willst. Sollte aber jetzt auch keine Überraschung sein.
Slayn:
@Feuersänger:
Ich hatte gerade nur nicht mehr im Kopf ob das pro Spell oder pro Item war.
Zur Erklärung: Ich tue mir gerade schwer dabei für einige der neueren Klassen, besonders mit den Hybrid-Spell Lists, passende Staffs zu finden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln