Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (548/940) > >>

Slayn:
@Brakiri:

Bei solchen Dingen warte ich immer bis sie endgültig ihren Weg in die PRD gefunden haben. So lange sich die Sachen noch in der FAQ und Diskussionen bewegen, können noch signifikante Änderungen kommen.

Was die Frage angeht: Halb-Elfen sind ein ganz normales Spielervolk und kein seltsames Konstrukt. Sie bringen nur zwei Subtypen mit (Humanoid (Elf und Mensch)). Wenn du also eine Feat hast, das sich den Subtyp eines anderes Volks wählen lässt, dann gibt es halt keinen Subtyp Humanoid (Halb-Elf), sondern du musst dich für eines der beiden Subtypen des H-Elf entscheiden, also Elf oder Mensch.

Brakiri:
Hmm..im Racial Heritage Feat steht:

"Benefit: Choose another humanoid race. You count as both human and that race for any effects related to race."

So...Halb-Elf kann ich als "Race" nehmen?

Narubia:
Halbelf ist eine Rasse. (Punkt.)

Slayn:

--- Zitat von: Brakiri am 12.01.2015 | 10:03 ---Hmm..im Racial Heritage Feat steht:

"Benefit: Choose another humanoid race. You count as both human and that race for any effects related to race."

So...Halb-Elf kann ich als "Race" nehmen?
--- Ende Zitat ---

Arbeite doch mal die ganzen Liste für dich ab.
Der Aasimar startet als Medium Outsider (Native). Mit dem ARF wird das zu Medium Outsider (Native) und Humanoid (Human). Wenn du jetzt das Feat Racial Heritage (Half Elf) nimmst, dann gibt es nur eine virtuelle Änderung und die Kette würde um "Humanoid (Half Elf)" erweitert werden. Formal gesehen sieht der Eintrag so aus: Medium Outsider (Native) und Humanoid (Human) [und Humanoid (Half Elf) und Humanoid (Elf)].
Ab dem Punkt erfüllt der Charakter im positiven wie im negativen alle Prereqs wenn es um Sachen geht, die mit diesen (Sub-)Typen zu tun hat.

Brakiri:
Hmm..ja..ok..verstanden :)

Schankedön!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln