Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Slayn:
Nein, der kann nur gewirkt werden wenn ausreichend Platz da ist. Das betrifft auch andere Zauber, etwas Flame Strike vom Cleric.
Luxferre:
Ausreichend Platz? 8]
Slayn:
--- Zitat von: Luxferre am 19.01.2015 | 10:59 ---Ausreichend Platz? 8]
--- Ende Zitat ---
Was ist daran so seltsam? Nehmen wir mal, just4fun, "Magie als erweiterte Physik" an und dann geht das auch auf. Da hat jemand einen Zauber oder eine Fähigkeit entwickelt, die unter bestimmten Umständen ein bestimmtes Ergebnis hervorbringt. Sind die Umstände nicht da, wie etwa der 60ft. Platz nach Oben, kann die ganze Fähigkeit nicht gestartet werden, weil "physisch" unmöglich.
Nachtfrost:
Naja, eine 120' line muss ja auch nicht die ganzen 120' entlangbratzeln, bis sie an die Wand knallt.
Aber ich könnte es mir in der Tat vorstellen, dass sich in 60' Höhe eine kleine Sturmwolke formt, die dann einen Blitz entlässt.
Allerdings steht in der Beschreibung nicht, dass es im Untergrund nicht möglich ist, oder dass der entsprechende Platz nach oben verfügbar sein muss. In dubio pro Spieler.
--- Zitat von: Luxferre am 19.01.2015 | 10:54 ---Kann das in geschlossenen Räumen gewirkt werden? Oder gar unterirdisch?
Werden nebenbei stehende Kreaturen mit Metall am Körper betroffen? Ist wirklich nur der Getroffene taub?
--- Ende Zitat ---
Ja, ja, nein, ja. Was nicht da steht, ist auch nicht.
Und jetzt mal ehrlich, für eine Stufe 9 Klassenfähigkeit ist das auch nciht zu heftig. Ich käme mir da auch ein bisschen verarscht vor, wenn ich das dann nicht mal im allgegenwärtigen Dungeon abfackeln kann.
Slayn:
In dubio pro FAQ, denn genau dieser Umstand wurde schon vor langem mal angesprochen und geklärt, eben anhand des Beispiels Flame Strike.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln