Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
kalgani:
die frage ist doch ganz einfach:
wie bekomme ich in PF weitere standard actions in einer runde?
hab oben schon wieder zu viel geschrieben...
Slayn:
--- Zitat von: kalgani am 24.01.2015 | 23:32 ---wie bekomme ich in PF weitere standard actions in einer runde?
--- Ende Zitat ---
Die Antwort darauf ist recht einfach: Praktisch gar nicht. Über zusätzliche Free, Swift oder Move Actions können wir locker reden, aber zusätzliche Standard/Attack Actions? No Wai.
kalgani:
ok...dann muss ich mir das mit vital strike genau überlegen...
Slayn:
--- Zitat von: kalgani am 25.01.2015 | 00:54 ---ok...dann muss ich mir das mit vital strike genau überlegen...
--- Ende Zitat ---
Ich sag mal: Falscher Denkansatz. Bestimmte Klassen und Kombinationen verlieren halt extrem viel, wenn ihnen die Möglichkeit einer Full Attack wegfällt. Paradebeispiel hier ist ein Fighter mit der TWF-Schiene. Der würde, wenn man mal Stufe 6 betrachtet, von potentiell 4 Angriffen auf 1 zurück fallen, wenn er sich bewegen muss, was ein deutlicher Verlust im Schadensniveau darstellt. Die Vital Strike-Schiene dient hier als Puffer und dient dazu die Differenz wenigstens irgendwie auzufangen.
kalgani:
das ist ja das problem... spiel nen thf frontsau fig 1/inq X.
da könnte das ganze doch interessant werden, da ich lieber einmal die runde richtig treffe... (bane, precise, vital, judgement...)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln