Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (564/940) > >>

Slayn:

--- Zitat von: Feuersänger am 26.01.2015 | 08:26 ---Klassische Weaksauce halt.
--- Ende Zitat ---

Nee, kommt auf die Klasse an. Ein Nahkampfdruide oder 2H-Ranger mit Vital Strike und den darauf aufbauenden Druiden-Feats Feaerie´s Strike und Grasping Strike kann damit sehr praktisch Debuffs verteilen.

--- Zitat von: Feuersänger am 26.01.2015 | 08:26 ---Was kann man denn in PF überhaupt für schöne Dinge mit Charge anstellen?
--- Ende Zitat ---

Ja nach Class Feature oder Feat. Pounce ist ja das typische Beispiel, meist aber Combat Maneuver Checks zuschalten.

kalgani:
ach bei mir dauert es noch was bis ich die entscheidung treffen muss.
tendiere aber dazu das ich es mal testen werde.
mehrere angriffe machen spaß zu würfeln, aber wenn man einmal richtig trifft ist das auch sehr befriedigend.
in meinem fall würde ich das ganze immer mit power attack, bane, judgements und was sonst noch so da ist kombinieren.
sind dann auch immerhin mind. 6w6+x bei dem angriff mit dem greatsword.

Slayn:
@kalgani:

Du hast aber gesehen das viele Boni dabei nicht stacken, oder? Also du bekommst auf den Angriff nur ein mal deinen Stärkebonus, nur ein mal Bane, usw.

kalgani:
was soll denn an:

bane (vom inquisitor)+waffenschaden+vital strike+precise strike

nicht stacken?

Slayn:
Bane, Precise Strike und ggf. die Destruction Inquisition.

Wenn es aktiv ist, ist es pro Angriff. D.h. bei einen BAB von +6/+1 hast du zwei Angriffe und hast die Chance zwei mal mit Bane und Precise Strike Extraschaden zu machen (genau so wie den STR oder DEX Bonus, je nachdem wie den Charakter gebaut ist). Vital Strike ist aber immer "nur" ein Angriff, bekommt also nur ein mal den Attributsbonus, ein mal den Bonus der Destruction Inquisition, ein mal Precise Strike und ein mal Bane ab.

Im Grunde machst du also nur 2x Weapon Damage und das war es.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln