Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (567/940) > >>

Slayn:

--- Zitat von: afbeer am 28.01.2015 | 11:52 ---Balance war kein Gesichtspunkt für die Core-only Entscheidung.

Ermöglicht werden sollte die PFS-Abenteuer ein weiteres Mal organisiert spielen zu dürfen in der entstehenden Parallelkampagne; sowie eine niedrigere Einstiegs- bzw. Investitionsschwelle der Neuspieler.
--- Ende Zitat ---

Höh? Aus dem Link geht relativ deutlich hervor, das man das extreme Optimieren und Regelgebitche aus der Core Only heraushalten wollte, gerade weil es "Neulingen" ggf. keinen Spaß macht, wenn ein Mitspieler mit seinem Charakter alles dominieren kann.

kalgani:
dann hätten sie die so geannnten tier 1 klassen aber auch direkt raus kicken müssen...
so hat man dann nur noch druids, clerics und wizards rumlaufen, oder was?

sangeet:
Ich finde das gut! (Also reduktion auf Core Classes.) Vorallem weil die anderen Klassen wirklich in erster linie Powercreep sind, und das Spielerlebnis verwässern.

Feuersänger:
Wus? Ein Magus ist doch wesentlich handzahmer als ein Wizard.

afbeer:

--- Zitat ---..., players have expressed increasing concerns about the availability of replay, new players being overwhelmed or overshadowed by over-optimized characters, Chronicle sheet rewards not having much meaning, and other concerns related to the sheer amount of information and options available to PFS players. ... developed a solution designed to solve all of these problems—and more. We call this solution the Core Campaign, ... — with a significantly lower barrier to entry.
--- Ende Zitat ---

Ich verstehe, Slayn, dass Du auf das Unterstrichene abhebst während ich auf das Schräggeschrieben abhebe.

Das das Beschränken auf Coreclasses die Schaustehlen-Sorge nicht behebt ist klar (dachte ich eigentlich bis sangeet seinen Beitrag schrieb).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln