Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Thandbar:
Hm ... Salvatore ist eigentlich gar nicht so 'blöde'. Aber das ist ein anderes Thema. :D
Feuersänger:
Hodor ist auch ganz passend, ja.
Amromosch:
--- Zitat von: Narubia am 1.02.2015 | 17:11 ---Da müsste man erst einmal magische Gegenstände für derartige Tiere herstellen - einem Falken würde ich nicht erlauben, einen Stirnreif zu tragen, der für mittelgroße oder kleine Kreaturen da ist. Und wenn man dazu in der Lage ist, kann man sich gleich magische Wege suchen.
--- Ende Zitat ---
Im GRW steht doch irgendwo, dass magische Gegenstände sich in der Größe an den Träger anpassen.
--- Zitat von: Feuersänger am 1.02.2015 | 18:03 ---Selbst wenn -- dazu müsste man erstmal 4000GP vom WBL da reininvestieren, ziemlich viel Investition auf diesen Stufen. Und auch dann hätte so ein Falke immer noch nur Int 3 und wäre somit etwa auf dem geistigen Niveau eines grenzdebilen Vollkretins; ich stell mir Int 3 ungefähr so vor wie Salvatore in Der Name der Rose.
--- Ende Zitat ---
4.000 GM stimmen schon. Wie du allerdings IN 3 interpretierst, wird dir von den Regeln nicht vorgegeben. Falls eine Probe fällig wird, ist das klar. Alles andere hat mit den Spielregeln mMn nichts zu tun.
Aber: Ist sicherlich von der eigenen Spielrunde abhängig wie man das auslegen möchte. Ich verbiete als SL jedenfalls auch keinem SC mit niedrigen IN-Werten irgendwelche Ideen oder Erkenntnisse...
Narubia:
--- Zitat von: Amromosch am 1.02.2015 | 18:32 ---Im GRW steht doch irgendwo, dass magische Gegenstände sich in der Größe an den Träger anpassen.
--- Ende Zitat ---
Bei Rüstungen stimmt das in jedem Fall; bei anderen magischen Gegenständen weiß ich das spontan nicht.
Weiterhin ist es so, dass natürlich die Slots eines Vogels nur begrenzt sind - ich weiß nicht, einem Falken muss man mMn nicht unbedingt einen Stirn-Slot zuweisen.
BobMorane:
--- Zitat von: Amromosch am 1.02.2015 | 18:32 ---4.000 GM stimmen schon. Wie du allerdings IN 3 interpretierst, wird dir von den Regeln nicht vorgegeben. Falls eine Probe fällig wird, ist das klar. Alles andere hat mit den Spielregeln mMn nichts zu tun.
Aber: Ist sicherlich von der eigenen Spielrunde abhängig wie man das auslegen möchte. Ich verbiete als SL jedenfalls auch keinem SC mit niedrigen IN-Werten irgendwelche Ideen oder Erkenntnisse...
--- Ende Zitat ---
Das ist dann eine Frage der Tischetikette. Oder anders rum die gerne verbreitete Meinung, geistige Attribute auf meinen Charakterbogen haben nichts zu bedeuten, die spiele ich ja.
Da mache ich meinen Spielern schon mal einen Strich durch die Rechnung. Ein Spieler kann mir gerne eine Oskar Reife Vorstellung liefern wie er den NPC überredet, hat er das Cha einer Mülltonne muss er trotzdem würfen. Im umgekehrten Fall müsste der Spieler nicht würfeln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln