Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (572/940) > >>

Narubia:

--- Zitat von: BobMorane am  2.02.2015 | 12:58 ---Da mache ich meinen Spielern schon mal einen Strich durch die Rechnung. Ein Spieler kann mir gerne eine Oskar Reife Vorstellung liefern wie er den NPC überredet, hat er das Cha einer Mülltonne muss er trotzdem würfen. Im umgekehrten Fall müsste der Spieler nicht würfeln.
--- Ende Zitat ---
Das ist Inkonsequenz par Excellence. Bei mir müssen Spieler in beiden Fällen würfeln, jedoch nach Rich Burlew's Regeln ist je nach Argument/Vorschlag, den er unterbreitet, der Versuch eben schwerer oder leichter.

Tangram:
Das Anpassen von Magischen Gegenständen war meiner Meinung 3.5, und selbst da galt das nicht für Rüstungen und Waffen
--- Zitat von: Narubia am  1.02.2015 | 18:43 ---Bei Rüstungen stimmt das in jedem Fall; bei anderen magischen Gegenständen weiß ich das spontan nicht.
Weiterhin ist es so, dass natürlich die Slots eines Vogels nur begrenzt sind - ich weiß nicht, einem Falken muss man mMn nicht unbedingt einen Stirn-Slot zuweisen.

--- Ende Zitat ---
Ersteres ist also falsch, zweiteres dagegen richtig und wird sogar durch die regeln gedeckt:

--- Zitat ---When an article of magic clothing or jewelry is discovered, most of the time size shouldn't be an issue. Many magic garments are made to be easily adjustable, or they adjust themselves magically to the wearer. Size should not keep characters of various kinds from using magic items.
There may be rare exceptions, especially with race-specific items.
Armor and Weapon Sizes: Armor and weapons that are found at random have a 30% chance of being small (01–30), a 60% chance of being Medium (31–90), and a 10% chance of being any other size (91–100).

--- Ende Zitat ---
Die meisten Gegenstände sind halt für Humanoide Rassen, und nicht für Vögel ausgelegt. Ein Item für eine besondere Rasse/Größe anzufertigen, ist jedoch auch möglich.

Viel interessanter finde ich: Kann eine Kreatur tierischer Intelligenz das Limit für Tiere einfach per Item überschreiten?

Mr. Ohnesorge:
Klar, das ist dann wie bei dem Affen mit dem Intelligenthut aus Futurama.  :d

bobibob bobsen:

--- Zitat ---Viel interessanter finde ich: Kann eine Kreatur tierischer Intelligenz das Limit für Tiere einfach per Item überschreiten?
--- Ende Zitat ---

Klar ein SC kann sie ja auch unterschreiten.

BobMorane:

--- Zitat von: Narubia am  2.02.2015 | 13:26 ---Das ist Inkonsequenz par Excellence. Bei mir müssen Spieler in beiden Fällen würfeln, jedoch nach Rich Burlew's Regeln ist je nach Argument/Vorschlag, den er unterbreitet, der Versuch eben schwerer oder leichter.

--- Ende Zitat ---

Wie schön das man bei so was geteilter Meinung sein kann.
Ich behalte mir halt vor in bestimmten Situationen den Spielfluss nicht mit unnötigen Würfen zu bremsen. Aber nur um es zu spezifizieren, ich rede nicht von einer Situation, wo der Spieler schon verdammt gut würfeln muss um überhaupt einen Erfolg zu haben, oder wenn es sich um eine kritische Situation handelt.
Mein Bespiel wäre eher, der SC hat einen WERT von 10, die DC ist 20 und er legt ne Super Performance hin, für die ich ihm einen fetten Bonus geben würde. Wenn die Fehlschlagchance dann eh gering ist belohne ich gutes Rollenspiel dann auch mal mit einem Autoerfolg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln