Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (581/940) > >>

Feuersänger:

--- Zitat von: Draig-Athar am 16.02.2015 | 12:47 ---Narubia redet aber nicht weder von Raise Dead noch von True Resurrection, sondern von Auferstehung (= Resurrection).

--- Ende Zitat ---

Das ist glaub ich inzwischen klar geworden. Wie gesagt, ich hatte mich da gestern verguckt.
Nichtsdestotrotz ist es eben einfach schlechtes Design, wenn SCs Effekten ausgesetzt werden (wie z.B. Slay Living), die sie erst >4 Stufen später kurieren können (weil Raise Dead nicht hilft). Vor allem wenn ein durchschnittlicher SC auf den Stufen so ca 50% Chance hat ihn abzuwehren und die Konsequenzen dermaßen absolut sind.

Narubia:

--- Zitat von: Feuersänger am 16.02.2015 | 13:00 ---Das ist glaub ich inzwischen klar geworden.
--- Ende Zitat ---
Slayn wohl nicht.

--- Zitat von: Feuersänger am 16.02.2015 | 13:00 ---Nichtsdestotrotz ist es eben einfach schlechtes Design, wenn SCs Effekten ausgesetzt werden (wie z.B. Slay Living), die sie erst >4 Stufen später kurieren können (weil Raise Dead nicht hilft).
--- Ende Zitat ---
Das ist eben nur eine Meinung, ich persönlich habe kein Problem damit, Spieler der ersten Stufe Giften, Krankheiten o. Ä. auszusetzen. Todesmagie ist natürlich noch mal ein anderes Kaliber.

Letzten Endes legt man auf Stufe 9 dann halt zusammen und bezahlt einen Kleriker dafür, den Grad 7-Zauber zu wirken - sollte dann echt nicht mehr das Ding sein. Ärgerlich für Spieler? Ja. In manchen Situationen vielleicht sogar sehr. Aber auch nicht viel ärgerlicher, zufälligerweise mal nicht den Diamantstaub dabei zu haben.

Feuersänger:
Ja, dass _du_ kein Problem damit hast, deine Spieler zu frustrieren, das wissen wir bereits.

Das ist ungefähr so, wie wenn der Oppa auf der Autobahn mit 80 auf der linken Spur fährt und meint "Was haben die denn alle, für mich sind 80 Sachen schnell genug".

Narubia:

--- Zitat von: Feuersänger am 16.02.2015 | 17:36 ---Ja, dass _du_ kein Problem damit hast, deine Spieler zu frustrieren, das wissen wir bereits.
--- Ende Zitat ---
Nicht jeder spielt so wie du. Das kannst du akzeptieren, oder halt nicht. Aber ich finde, einer Gruppe ein paar Spinnen vorzusetzen, OBWOHL sie keinen Stufe 5-Kleriker dabei haben, nicht zu wild.
Und auch Todesangriffe finde ich okay, wenn sie noch nicht von der Gruppe aus heilbar sind. Dazu hat man meistens sowas wie eine Gruppenkasse.

Eigentlich finde ich es GERADE dann interessant, denn ab dem Zeitpunkt, wo Tod heilbar ist, ist es eben auch nur noch eine Trivialität. Zudem kommt es natürlich darauf an, wie oft sowas passiert. Auf Stufe 7 will man natürlich nicht in jedem 2. Encounter auf einen Bodak treffen. Das nervt dann schon. Aber wenn es passiert - ich würde meinen SL nicht wegen "schlechtem Design" ankacken.

Supersöldner:
Beim Einsatz eines Rammbockes gibt es immer einen -4 für ungeübten Einsatz. Es ist nicht Möglich beim Einsatz eines Rammbockes geübt zu sein.       Tatsächlich? es gibt auf der ganzen Welt keinen Experten für Belagerung der im Einsatz eines  Rammbock geübt ist? finde ich übertrieben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln