Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Feuersänger:
15 ist enorm übertrieben. Wir reden hier von einem ~1m hohen Tisch. oÔ Das schafft doch sogar ein komplett Untrainierter. Also maximal DC10.
Wenn überhaupt. Was soll damit überhaupt erreicht werden? Wenn es in der Folge irgendeinen kampfrelevanten Vorteil gibt, kann ein Check noch gerechtfertigt sein. Wenn es aber eh nur Fluff ist, dann nicht.
Ich würde generell einfach sagen: ein Tisch oder ähnliches Mobiliar ist "Difficult Terrain" und damit hat es sich. Kein Check, braucht einfach 2 Felder Movement und fertig.
Mentor:
Erreicht werden soll meist Higher Ground, also +1 auf den Angriff. Insofern möchte ich es nicht kostenlos machen lassen. DC 10 wäre realistisch (weil High-Jump 2 feet = DC 8 und 3 feet DC 12 wäre). Wobei ich auch eher für eine Difficult Tarrain Regel wäre. Wundert mich nur, dass sowas nicht geregelt ist - sooo selten stehen ja nicht Tische in den Räumen.
Feuersänger:
Wenn der Tisch solide gebaut und leer ist, würde ich das _draufsteigen_ als Difficult Terrain behandeln, aber sich darauf zu bewegen oder wieder runterzuhopsen als ganz normale Bewegung.
Acrobatics würde ich vllt verlangen wenn der Tisch vollgestellt oder nicht so solide, sondern eher wackelig ist.
https://www.youtube.com/watch?v=3PtFwlKfvHI
Greifenklaue:
@Gelegenheitsangriffe: Wenn es kein 1,50-Schritt ist, dann ganz normal Gelegenheitsangriffe.
Wenn Du es als schweres Terrain bewertest, kann man da keine 1,50-Schritte machen.
Also in fast jedem Fall: Ja.
bobibob bobsen:
--- Zitat ---Wenn Du es als schweres Terrain bewertest, kann man da keine 1,50-Schritte machen.
--- Ende Zitat ---
Hast du da eine Regelquelle. Wir machen das nämlich anders.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln