Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (597/940) > >>

Schwertwal:

--- Zitat von: Slayn am 22.02.2015 | 00:16 ---Dann drück einfach eurem Ceric ein Cursed Item in die Hand, bevorzugt etwas mit -6 Wis und gut ists.

--- Ende Zitat ---

Mh, das wäre vielleicht das simpelste - kann ja dann glatt so wirken, als hätte ich es ausgewürfelt! Vielleicht nicht das Eleganteste, aber definitiv zielführend.

Was das SLA-Update angeht: Ich wünschte, sie würden die eine oder andere PrC ein wenig anpassen, um sie auch ohne diese Regelung attraktiv zu halten.

Feuersänger:

--- Zitat von: Slayn am 22.02.2015 | 10:26 ---Jetzt erst mitbekommen: Mit dem Februar-Update sind SLAs als Substitution für Zauber komplett rausgefallen.

--- Ende Zitat ---

Gut. Wer hatte diesen Bockmist überhaupt verzapft? Wieder mein very special friend SKR?

Luxferre:
[smalltalk]

ich habe heute mal wieder PF geleitet. Anfängergruppe, einer kennt die regeln 3.5-vorbelastet recht gut, eine Spielerin kennt noch AD&D2nd und zwei Spieler sind Neulinge. Da alle 4 Charaktere verschwunden sind (  8] :o ) haben wir die Charaktere neu erstellt, bzw. gemäß den brüchigen Erinnerungen rekonstruiert.

Dabei musste ich ja nun drei Leuten die Regeln mal wieder erklären.
Alter Schwede ist das System für Anfänger UNINTUITIV !  :q
Jemand, der keine Ahnung von Rollenspielen hat, ist ohne eindringliche, geduldige und kompetente Hilfe komplett aufgeschmissen.
Erschaffung hat grob 3 Stunden netto plus Nebengespräche gekostet. Der halbe Spieltag somit futsch.

Mentor:
Meine PF-Neulinge betonen immer wieder, wie unlogisch aufgebaut das Grundbuch sei. Von 3.x kommend fand ich das nicht so seltsam, aber es stimmt schon irgendwie, dass man mit D&D Konzepten schon was anfangen können muss, ehe man darin etwas findet. Z.B.: was muss ich beim Aufstieg genau tun.

Feuersänger:
Ja, das glaub ich gern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln