Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (599/940) > >>

BobMorane:
2ter Kopf interessant :)

Ich dachte z. B. an ein humanoides Eidolon. Von Haus aus hat der 2 Klauen, die einfache Stärke machen. Ich kaufe als Evolution Bite und bekomme eine weiteren Angriff mit einfacher Stärke.
In der Beschreibung von Bite steht, wenn das Eidolon bereits einen Biss hat machst Du 1,5 fache Stärke.
Bedeutet das ich kann Biss einfach noch mal kaufen und meine vorhandene Bissattacke so aufwerten?

Oder im umgekehrten Fall. Ich habe einen 4 Beiner der nur mit Biss daher kommt. Also Stärke mal 1,5 für den Schaden. Ich gebe meinem Wauzi Klauen und er mach mit dem Biss nur noch normalen Schaden. Ich kaufe jetzt noch mal die Biss Evolution und die Stärkebonus wieder 1,5 fach zu werten.

Slayn:
Bei jeder Evolution steht dabei ob man sie mehrfach kaufen kann und wenn ja, unter welchen Bedingungen. Bite kannst du zwei mal kaufen, einmal für den Basis-Biss, dann für das Upgrade und das war es dann erst mal. Was du nicht machen kannst, ist mehrere Biss-Angriffe zu kaufen und dann upgraden zu können.

BobMorane:
Ok dann habe ich das richtig verstanden. Das bedeuten dann, dass die Biss Evolution die Regel aus den base forms(1,5 fache Stärke nur bei einem Angriff) aushebt.

Wenn ich mir mehrere Köpfe kaufe muss ich den Biss wohl für jeden Kopf einzeln kaufen.

Feuersänger:
Mal eine philosophische Frage -- wie seht ihr das:

Weiss ein NSC/Monster, dass viele (defensive) Fähigkeiten (von SCs) nur z.B. 1x am Tag funktionieren?
Will sagen, wie stehen die Chancen dass es den gleichen Trick mehrmals in Folge probiert, in der Hoffnung, dass das Ziel sich irgendwann nicht mehr dagegen wehren kann?

Nevermind:
Knowledge Local?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln