Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
kalgani:
Ich brauche eine Level 3 Feat Empfehlung.
Klasse: Fighter 1 / Inquisitor X
Irgendwie find ich nix was ich wirklich sexy finde.
Bisherige Feats sind: Power Attack und Furious Focus
Char soll Singlehitter werden (will also Vital Strike probieren)
Dex 13+ für Dodge/Mobility Schiene wäre da.
Schwertwal:
Mobility geht nicht mit Vital Strike.
Wie wäre es mit Bludgeoner + Enforcer?
Supersöldner:
Es gibt Welt intern kein Klassen? Der Paladin weiß also nicht das er ein Paladin ist?
Feuersänger:
--- Zitat von: Supersöldner am 4.03.2015 | 12:55 ---Es gibt Welt intern kein Klassen? Der Paladin weiß also nicht das er ein Paladin ist?
--- Ende Zitat ---
1. Nicht unbedingt. Es könnte sich auch um eine Bauerntochter handeln, die vom Heiligen Geist durchdrungen ist, um die feindlichen Besatzer rauszuschmeissen und den rechtmäßigen Thronerben zu krönen.
2. Umgekehrt könnte auch jemand Mitglied eines Paladinordens sein, obwohl er keine einzige Paladinstufe vorweisen kann. Womöglich ist er sogar der Anführer einer ganzen Stadt voller Paladine, obwohl er selbst in Wahrheit Chaotisch-Guter Gesinnung ist.
3. Es kann ja auch sein, dass der Paladin in einem Paladinorden ist und Paladinstufen hat, aber auch ein paar Roguelevel dazu -- deswegen wird er noch lange nicht Mitglied der örtlichen Diebesgilde sein.
Analoges gilt für die meisten anderen Klassen auch. Klar, ein Wizard merkt ob er Wizard ist, daran dass er ein Zauberbuch braucht. Aber man kann (leider?) nicht grundsätzlich von der mechanischen Klassenbezeichnung auf die Selbstwahrnehmung in der Welt schließen oder umgekehrt.
afbeer:
--- Zitat von: Schwertwal am 4.03.2015 | 12:54 ---Mobility geht nicht mit Vital Strike.
--- Ende Zitat ---
Korrigiert für Wahrheit:
Spring Attack geht nicht mit Vital Strike.
Ich sehe keinen Hinderungsgrund mit Mobility die Überlebenschancen des Charakters beim Umkreisen/Erreichen des Feindes mit oder ohne Reichweite zu steigern und diesen dann zu schlagen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln