Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (611/940) > >>

Luxferre:
Im "Council of Thieves" AP.

http://pathfinderwiki.com/wiki/Hellknight

Dort steht ganz unten, aus welchen Quellen sich die Infos zusammensetzen:

↑ James Jacobs et al. (2011). The Inner Sea World Guide, p. 266-267. Paizo Publishing, LLC. ISBN 978-1-60125-269-2
    ↑ 2.0 2.1 2.2 F. Wesley Schneider. (February 15, 2008). Hellknight Order of the Nail, Paizo Messageboards.
    ↑ F. Wesley Schneider. (July 7, 2008). Raising Hellknights!, Paizo Blog.
    ↑ F. Wesley Schneider. (2009). Path of the Hellknight. The Infernal Syndrome, p. 71. Paizo Publishing, LLC. ISBN 978-1-60125-198-5

Sehr coole Gegner, die einfach nicht sooo böse sind, dass man sie gewissenlos tötet, und zudem derart abartig organisiert sind, dass sie richtig ätzende Gegner sind.

1 Kleriker (Asmodeus, oder sogar ein Oracle of Flames)
1 Tiefling Schurke (vielleicht schon Assassine?)
3-6 Höllenritter (teilweise Antipaladine, Kämpfer oder auch Chevaliers)
sind bei mir die klassischen Truppen. Und machen mächtig Ärger, weil die Fähigkeiten so starke Synergien hervorrufen.

Greifenklaue:

--- Zitat von: kalgani am 21.03.2015 | 11:18 ---der eintrag im path of prestige / almanach der prestigeklassen ist ziemlich lame.

--- Ende Zitat ---
Trotzdem Danke, den hatte ich mal ertauscht, lese es mir also mal durch und an den hätte ich nicht gedacht ...

Ich hab noch recherchiert, ich suchte: Almanach der Machtgruppen Golarions.

Danke auch für den Hinweis aufs Wiki.

Brauch die Infos gerade für Smaragdspitze, ds ist die Ortschaft ja der Ordnung der Höllenritter unterworfen - hat auch höllisch Spaß gemacht ... 

Mr. Ohnesorge:
Wenn eine PrC "Spells per Day +1 level of existing class" gibt, gilt das für alle SC-Klassen, die Spells geben. Also z.B. bei Wiz5/ Clr5/ PrcXY 1 (letztere gibt eben genau das), wie würde das aussehen?

Rhylthar:
Nur auf eine der beiden vorherigen Klassen.

Nur PrC wie z. B. der Mystic Theurge gibt auf beide.

Feuersänger:
Ja, wenn nichts anderes explizit dabei steht, muss man sich eine Klasse aussuchen, die dadurch fortgesetzt wird.

In einem Fall wie von dir genannt wäre nur sowas wie ein Mystic Theurge überhaupt sinnvoll -- aber den würde man dann ab Wiz3/Clr3 anfangen lassen. Und selbst dann bekommt man erst auf Level 8 langsam man Grad 3 Sprüche, wo ein Singleclass-Caster schon fast bei Grad 5 ist.
Die Klasse ist halt schlecht geschrieben. Schöner wäre gewesen, wenn man ab Clr1/Wiz1 damit anfangen könnte und dann halt über die Zeit mal hier und da nen Caster Level verliert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln