Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
kalgani:
ich spiele mit diesem zwergen, fig 1/ inq x, rise of the rune lords.
von daher könnte mobility schon interessant sein wenn man später auf die riesen trifft.
aber wirkich glücklich bin ich mit der entscheidung halt nicht,
sonst würde ich nicht nach alternativen fragen.
sunder ist kein thema, der SL hat schon gesagt wenn ihr sundered dann werden die gegner das auch...
Feuersänger:
Man will auch sowieso meistens lieber nicht seine eigene Loot zerstören... ;)
Aber du hast schon völlig Recht, auf niedrigen Stufen sind vernünftige Feats wirklich sehr dünn gesät. Bei PF sind die meisten interessanten Fähigkeiten stark rearloaded. Benutzt du jetzt eine Reach-Weapon oder bist du mehr so der Greataxe-Schwinger?
Step Up ist übrigens ganz interessant, wenn man es oft mit Gegnern zu tun hat, die selber Reach haben oder sich gerne aus dem Nahkampf lösen wollen. Die kommen dann selbst mit Withdraw nicht mehr davon, ohne eine AoO zu fressen. Und wenn z.B. ein Glaiven-Schwinger einen 5'-Step machen will um wieder angreifen zu können, folgt man ihm mit Step Up nach und er kann wieder nicht angreifen. Aber das gilt natürlich nicht, wenn der Gegner - wie ein Riese - mit seiner Reichweite sowieso flexibel ist.
Ich schau daheim nochmal nach, ob mir was zu dem Thema einfällt, aber meistens skille ich halt meine Nahkämpfer auf Reach.
kalgani:
hab meine figur an einer mini angelehnt welche ich mal geschenkt bekommen habe: greatsword-overheadchoppender-vollplatten-zwerg
daher waffe = greatsword oder heavy flail und bewusst kein reach
sonst würden mich auch 2 der vier spieler als ultrapowergamer abstempeln.
die beiden bar/sum 7und priest kamen sich letztes mal auch schon recht nutzlos vor...
war kurz noch über cleave am nachdenken aber "adjacent foe" zerstört das ganze feat...
Wilko78:
Hallo erstmal,
bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand helfen kann, das ein oder andere Licht ins Dunkel zu bringen. Ich bin ziemlich neu in der Pathfinder bzw. DD Welt und die eine oder andere Sache im Regewerk ist mir nicht ganz klar...
Wie verhält es sich denn genau mit dem Zauber Elementargestalt? Im Regelwerk steht, dass man die Gestalt eines kleinen bis riesigen Elementars annimmt und je nach Art des Elements die und die Boni bekommt...
Allerdings wird ja auch auf das Monsterhandbuch verwiesen, also stellt sich mir die Frage, ob ich bei Anwendung des Zaubers Elementargestalt lediglich die Gestalt eines Elementars annehme und ansonsten weiterhin ich selbst bin hinsichtlich Kampffertigkeiten, Zauber etc., oder ob ich mich quasi wie ein Elementar spiele, so wie im Monsterhandbuch beschrieben bzw. wie bei dem Zauber Elementar beschwören?
stachelsprokel:
Hallo Wilko78,
du nimmst nur die Gestalt eines Elementars an und erhaelst die angegebenen Boni. Du weisst noch immer wer du vorher warst bzw. eigentlich bist. Deine Werte aendern sich erstmal nur durch die Boni. Dadurch koennen sich aber andere Werte aendern. Bei Faehigkeiten und Zaubern ist es etwas komplizierter. Am besten mal hier nachlesen:
http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Magie/Zauberbeschreibungen/SchuleUnterartderSchule/Verwandlung
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln