Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (620/940) > >>

Feuersänger:
Konkretes Beispiel?

kalgani:
(a,b) or (c,d) = (a und b) oder (c und d)

Wilko78:
Zählt der Zauber Eiserner Körper als Gestaltwechsel? Es ändert sich ja eigentlich nur die Beschaffenheit, aber nicht die Gestalt, oder? Also kann ich als Kleriker der Domäne Erde/Metalle den Zauber Eiserner Körper und den Zauber Gerechte Macht gleichzeitig auf mich wirken?

Nutzt man das Talent Konzentrierter Schlag, hat man dann nur einen Angriff, oder zählen zusätzliche Angriffe z.B. durch hohen GaB trotzdem, allerdings ist nur der erste Angriff konzentriert?

Feuersänger:
Ohm, ich finde jetzt in keiner der Zauberbeschreibungen eine Klausel, die das verbieten würde... lediglich, dass mehrere Größenänderungen nicht stacken.

Witzig: wenn du Iron Body und Righteous Might kombiniert, steigt dein Gewicht um den Faktor 80. Also werden z.B. aus 80kg 6,4 Tonnen. Damit bist du ein lebender Rammbock. xD

-

2. Was ist das für ein Feat? Furious Focus vielleicht? Dann ja, du hast genauso viele Angriffe wie immer, aber der erste erleidet keinen PA-Abzug.

Wilko78:
zu 1) Ja, wäre ne extrem coole Kombi für meinen zwergischen Kleri ;)

zu 2) Talentbeschreibung:

Voraussetzungen: Grund-Angriffsbonus +6
Vorteil: Wenn du eine Angriffsaktion ausführst, kannst du einen Angriff mit deinem höchsten Grund-Angriffsbonus durchführen, der zusätzlichen Schaden verursacht. Würfle den Schadenswürfel der Waffe zwei Mal und addiere die Ergebnisse, ehe du Boni aufgrund Stärke, Waffeneigenschaften (wie z.B. Aufflammend), präzisionsbasierten Schaden (wie z.B. Hinterhältiger Angriff) und sonstige Schadensboni addierst. Die zusätzlichen Schadenswürfel werden bei einem Kritischen Treffer nicht mitmultipliziert, sondern zum Gesamtergebnis addiert.

Die Frage ist also, ob der zusätzliche Schadenswürfel die Aktion zu einer Standardaktion macht, oder ob der zusätzliche Würfel für den ersten Angriff einer Vollen Aktion zählt?

Das Talent gibt es ja noch in der verbesserten bzw. mächtigen Variante mit Schadenswürfel x3 bzw. x4

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln