Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Antariuk:
Ich hab den Mega-Thread zu Pathfinder Unchained bei Paizo nicht verfolgt und weiß daher nicht wie der neue "unchained" Monk genau aussieht (außer dass er vollen BAB und dafür schlechten Will-Save hat), aber der Brawler aus dem Advanced Class Guide ist ein Hybrid aus Fighter und Monk und passt - für mein Empfinden - deutlich besser in westlich angehauchte Fantasywelten als der sehr asiatische Monk. Wie gut der Brawler jetzt direkt im Vergleich abschneidet kann ich gar nicht sagen, aber die Kernmechanik der Klasse ist Martial Flexibility, das spontane Austauschen von Feats X Times/Day.
Wilko78:
--- Zitat von: Feuersänger am 4.04.2015 | 09:39 ---
Witzig: wenn du Iron Body und Righteous Might kombiniert, steigt dein Gewicht um den Faktor 80. Also werden z.B. aus 80kg 6,4 Tonnen. Damit bist du ein lebender Rammbock. xD
--- Ende Zitat ---
Hat das immense Gewicht eigentlich iwelche besonderen Auswirkungen? Kampfmanöver z.B. beziehen sich ja nur auf unterschiedliche Größenkategorien, wobei ein solches Gewicht wohl teilweise Sachen wie Ansturm, zu Fall Bringen etc nahezu unmöglich machen würde
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Antariuk am 21.04.2015 | 10:37 ---Ich hab den Mega-Thread zu Pathfinder Unchained bei Paizo nicht verfolgt und weiß daher nicht wie der neue "unchained" Monk genau aussieht (außer dass er vollen BAB und dafür schlechten Will-Save hat), aber der Brawler aus dem Advanced Class Guide ist ein Hybrid aus Fighter und Monk und passt - für mein Empfinden - deutlich besser in westlich angehauchte Fantasywelten als der sehr asiatische Monk. Wie gut der Brawler jetzt direkt im Vergleich abschneidet kann ich gar nicht sagen, aber die Kernmechanik der Klasse ist Martial Flexibility, das spontane Austauschen von Feats X Times/Day.
--- Ende Zitat ---
Der Brawler fiel mir nach Absenden meines Postings auch ein, aber so richtig überzeugt er mich auch nicht.
Antariuk:
Ich hab so am Rande mitgelesen/mitgehört dass der Brawler wohl auch nicht wirklich die Wurst vom Teller zieht, aber da ich prinzipiell keine Monks (und artverwandte Klassen) selber spiele fehlt mir da die Erfahrung, und darauf, die Klasse mechanisch mal so aus Jux auseinanderzunehmen, hab ich keine Lust. Das mache ich momentan eh schon mit dem Hunter (Miniboss in meinem Hexcrawl), da muss man dann tatsächlich aufpassen dass man nicht zu stark baut.
kalgani:
Scarred Witch Doktor
der hat als prereq: Orc drin stehen.
darf man den dann auch als half-orc nehmen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln