Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (633/940) > >>

Chris H. [N/A]:
in dem Fall kannst du dir ja vielleicht eine Inspiration bei der Gravewalker Witch holen.

Feuersänger:
Ist das für einen SC oder NSC?
Könnte vielleicht sowas sein wie so eine creepy besessene Puppe...

...allerdings bin ich mir da nicht sicher, wie es dann mit dem Typ aussieht.

Antariuk:
@Chris: saucoole Idee! Problem ist wenn man da jetzt der Teufelspuppe richtige Fähigkeiten vergibt ist das im Grunde schon ein eigener Archetyp. Aber Stil hätte das.

@FS: ist für einen SC (nicht in meiner Runde), und ja, so in der Art einer bessessenen Puppe hatte ich mir das vorgestellt. Typ halt Outsider [evil] weil das in der speziellen Situation eben auch deutliche Nachteile hat (z.B. wenn der Kleriker channelt), Typ Construct finde ich unpassend weil da der Teufelspakt nicht genug rüber kommt, aber das mag auch nur meine Empfindung sein.

Tangram:
Ich würde ja sagen, nimm einen Raven Familiar, tausche Appraise Bonus gegen Bluff oder Intimidate und gib ihn die Gestalt eines Imps, und danach einfach auf Improved Familiar warten. Vielleicht noch Low-Light-Vision gegen Darkvision austauschen.

Antariuk:
Wir probieren es jetzt doch erstmal mit einem Construct, im Sinne dass die Teufelspuppe halt bessessen ist aber ansonsten halt eine Puppe aus Holz/Stoff ist. Nach einigem Hin- und Herüberlegen mit dem zuständigen SL und dem interessierten Spieler fanden wir alle dass Outsider (evil) zwar passend wäre (sowohl vom Fluff als auch der Mechanik her), das mit dem heilenden Channel des vorhandenen Klerikers dann aber nur Ärger gibt und keiner Lust auf Optimieren oder Anpassen der Charaktere hat. Da der Ioun Wyrd aus dem Familar Folio auch ein "normales" Construct ist welches man ab Level 1 zum Familiar nehmen kann, hab ich mich daran orientiert und bin mal gespannt wie sich die Puppe im Spielealltag so schlägt.

Der verliehene Bonus ist dann auch Intimidate geworden, was ja irgendwie auch recht gut zu einem Infernal Binder passt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln