Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Feuersänger:
Ja, so hab ich das auch immer gehandhabt. Das ist eigentlich auch die einzig sinnvolle Handhabung, weil es ja auch Save-relevante Spezialfähigkeiten geben kann, die man erst absichtlich aktivieren muss. Weiss da jetzt grad für PF kein Beispiel, aber in 3.5 haben die Adepten so diverse Manöver, mit denen man als Immediate Action einen Save durch einen Concentration Check ersetzen kann.
afbeer:
Saving Throws dort etwas Scrollen zu Succeeding on a Saving Throw
--- Zitat ---A creature that successfully saves against a spell that has no obvious physical effects feels a hostile force or a tingle, but cannot deduce the exact nature of the attack. Likewise, if a creature's saving throw succeeds against a targeted spell, you sense that the spell has failed. You do not sense when creatures succeed on saves against effect and area spells.
--- Ende Zitat ---
Das Ziel merkt also wenn es den Saving Throw gegen z.B. Discern Lies schafft.
Als Zaubernder merkt wenn das Ziel seinen Saving throw schafft.
Bei Zone of Truth trifft dies demnach nicht zu.
Feuersänger:
Ah danke -- ich erinnere mich, dass ich das schonmal irgendwann gelesen hatte, aber bei der letzten Sitzung hat die Info doch wieder gefehlt. Jetzt versuch ich mal, mir das zu merken. ^^
Tangram:
Kann mir jemand sagen, ob man flatfooted Reflex Saves ablegen darf und wenn ja, mit welchem Dexterity Modifier?
Danke
Tangram
Feuersänger:
Der Save wird ganz normal abgewickelt. Flat-footed heisst lediglich, dass man seinen Dex-bonus _auf AC_ verliert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln