Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (641/940) > >>

Antariuk:

--- Zitat von: Wilko78 am  3.05.2015 | 12:22 ---wenn ich meinen GE-Wert durch einen Gürtel (nach 24h permanent) erhöhe, erfülle ich dann die Voraussetzung zum erlernen von z.B mächtiger Kampf mit 2 Waffen? oder bedarf es eines "Grundwertes" von 19 GE ("magische" Attributserhöhungen ausgeschlossen)?
--- Ende Zitat ---

Nach 24 Stunden erfüllst du die Voraussetzungen, weil dann der Grundwert als erhöht gilt.

--- Zitat von: Wilko78 am  3.05.2015 | 12:22 ---und dazu noch eine Frage bzgl. Kampf mit 2 Waffen:
verbesserter bzw. mächtiger Kampf mit 2 Waffen lässt sich auch auf eine Doppelwaffe anwenden? oder nur einfacher Kampf mit 2 Waffen?

--- Ende Zitat ---

Doppelwaffen sind mit drin, auch wenn das bei den aufbauenden Talenten nicht mehr extra erwähnt wird.

EDIT: Feuersänger ist ein Ninja.

Feuersänger:
Swordsage, wenn schon. ;)

kalgani:

--- Zitat von: Antariuk am  3.05.2015 | 11:44 ---Ein temporärer Bonus (z.B. durch durch den Zauber Bärenstärke, oder einen Gürtel des perfekten Körpers den man noch keine 24h getragen hat) erhöht das betreffende Attribut nur für bestimmte Würfe, man kann also nicht generell so tun als wenn man das Attribut um +X gesteigert hätte. Allerdings sind die betreffenden Würfe eh fast alle die im Spiel - und für den Spieler - wichtig sind. Was bei temporärer Stärke z.B. fehlt ist dass die Traglast mitskaliert, alles andere (Fertigkeiten, Angriff, Schaden) wird modifiziert.

--- Ende Zitat ---

Wo haste denn das her? Bei Bull´s Strength steht keine solche ausnahme...

Antariuk:
Im Glossar unter "Ability Score Bonuses" steht für jedes Attribut welche Sachen betroffen sind. Traglast fehlt bei Strength, und da die Liste ansonsten sehr ins Detail geht denke ich nicht dass es ein Fehler ist.

kalgani:
Es steht auch nicht beim Penalty dabei.
Da fällt wohl eher unter: "Das ist so logisch, ich hoffe wir müssen das nicht auch noch erwähnen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln