Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Wilko78:
Ja ok, so hatte ich das auch verstanden. ;)
[quote GRW Seite 202]
Doppelwaffen:Mit einer Doppelwaffe kannst du einen zusätzlichen Angriff mit dem anderen Ende der Waffe ausführen... Die Mali werden berechnet, als würdest du mit einer leichten Waffe in der Schildhand kämpfen
[/quote]
Soweit jetzt klar, aber wie verhält es sich mit dem Schadensbonus für die 2te Seite? 1,5facher Stärkemodifikator weil immer noch 2handwaffe, oder 0,5facher Stärkemodifikator weil "leichte Waffe" in der Schildhand?
kalgani:
zum gesten zaubern braucht man eine freie hand, geht also nicht mit der schildhand wenn man diesen zur abwehr trägt.
ist vor allem bei cleric, inquisitor, druide usw. immer recht knifflig. finde es daher gut, dass man in der 5E seinen schild zum holy symbol ernennen kann.
Greifenklaue:
Ich suche eine Talent, oder war es evtl. eine Klassenfertigkeit?
Ich hatte das beim vorgefertigten Slayer, Dead Eye Shot (?), um Deckungsabzüge zu ignorieren.
Wilko78:
--- Zitat von: kalgani am 6.05.2015 | 20:35 ---zum gesten zaubern braucht man eine freie hand, geht also nicht mit der schildhand wenn man diesen zur abwehr trägt.
ist vor allem bei cleric, inquisitor, druide usw. immer recht knifflig. finde es daher gut, dass man in der 5E seinen schild zum holy symbol ernennen kann.
--- Ende Zitat ---
...aber wenn man bei einem leichten Schild noch einen Gegenstand in der Schildhand halten kann, so kann man doch eigentlich auch Gesten machen oder?
wichtiger war mir allerdings die Klärung dieser Problematik: wie verhält es sich mit dem Schadensbonus für die 2te Seite einer Doppelwaffe? 1,5facher Stärkemodifikator weil immer noch 2handwaffe, oder 0,5facher Stärkemodifikator weil Zweitwaffe?
Wilko78:
--- Zitat von: Cohen, der alte Barbar am 6.05.2015 | 20:38 ---Ich suche eine Talent, oder war es evtl. eine Klassenfertigkeit?
Ich hatte das beim vorgefertigten Slayer, Dead Eye Shot (?), um Deckungsabzüge zu ignorieren.
--- Ende Zitat ---
evtl. "Suchpfeil" vom Arkanen Bogenschützen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln