Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (644/940) > >>

Feuersänger:
Doppelwaffe afaik x1 und x0,5.

Antariuk:

--- Zitat von: kalgani am  6.05.2015 | 20:35 ---zum gesten zaubern braucht man eine freie hand, geht also nicht mit der schildhand wenn man diesen zur abwehr trägt.
ist vor allem bei cleric, inquisitor, druide usw. immer recht knifflig. finde es daher gut, dass man in der 5E seinen schild zum holy symbol ernennen kann.

--- Ende Zitat ---

Buckler gehen fürs Zaubern, man verliert den Schildbonus aber es beeinträchtig sonst nicht weiter. Und ein magischer Buckler kostet auch nicht die Welt. Kann man sogar in der Mithral-Variante benutzen wenn man mit den Dingern eigentlich gar nicht umgehen kann (Sorcerer, Wizard) weil die Check Penalty bei -0 liegt. Sehr praktisch.

--- Zitat von: Cohen, der alte Barbar am  6.05.2015 | 20:38 ---Ich suche eine Talent, oder war es evtl. eine Klassenfertigkeit?

Ich hatte das beim vorgefertigten Slayer, Dead Eye Shot (?), um Deckungsabzüge zu ignorieren.

--- Ende Zitat ---

Du hast evtl. das Rogue Talent Sniper's Eye gehabt, mit dem man Sneak Attack und Co. trotz Concealment anwenden kann?

--- Zitat von: Feuersänger am  6.05.2015 | 21:56 ---Doppelwaffe afaik x1 und x0,5.

--- Ende Zitat ---

Jupp, ohne weitere Modifikationen hat man +1x STR auf die Haupthand und +0,5 STR auf die Zweithand.

Wilko78:
Wie behandelt man eine Doppelwaffe hinsichtlich besonderer Fähigkeiten, wie z.B. dem Verfluchen des Inquisitors? Die Waffe bekommt ja Bonusschaden, also doch beim Angriff mit der Hauptseite, als auch beim Angriff mit der Zweitseite?

kalgani:
ich nehme an du meinst bane. schau im englischen srd dort gibt es recht häufig faqs zu sowas auch hier:

http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/inquisitor#TOC-Bane-Su-

Wilko78:
Ok, soweit ich aus dem englischen schlau werde zählen solche besonderen Fähigkeiten nur für ein Ende einer Doppelwaffe, auch wenn klar gesagt wird, dass eine Doppelwaffe regeltechnisch wie 2 einzelne Waffen behandelt wird. ??? Hhm, zählt dann  Bane auch nur für die Waffe in der Haupthand, wenn man mit 2 einzelnen Waffen kämpft?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln