Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Antariuk:
Es handelt sich dabei wohl um Extra Path Ability, und soweit ich weiß ist nicht 100% geklärt wie oft man das wählen kann. Gibt Extra XXX Feats die man nur einmal benutzen kann, gibt welche die man öfter nehmen kann. Da bei den mythischen Feats selbst auch nichts weiter dazu steht, liegt das dann wohl im Ermessen des SL.
kalgani:
auch da ist es geklärt, denn es steht nicht dabei das man es mehrfach nehmen kann.
bisher galt die regel steht es nicht dabei, dann nicht.
Siehe auch Weapon Focus/Specialization (Mythic)
Antariuk:
Klar, da greift dann die "Spezifisch trumpft Generell" Regel. Ich sollte mir das mit dem Kaffeeentzug nochmal überlegen, komm ja gar nicht mehr klar hier ;)
Wilko78:
--- Zitat von: kalgani am 13.05.2015 | 10:34 ---...bisher galt die regel steht es nicht dabei, dann nicht.
--- Ende Zitat ---
Ja, dachte ich mir. Obwohl ich denke, dass eine mehrfache Auswahl mehr Möglichkeiten zur Charakterindividualisierung geben würde. Zu beachten wäre aber definitiv, dass es sich um eine zusätzliche Fähigkeit handeln müsste und nicht um eine Verbesserung einer bereits gewählten...
Ähnlich denke ich über das Talent "Dualer Pfad". Eine Skillung in Hierophant/Streiter/Wächter z.B. würde einen Charakter ja nicht unbedingt stärker machen, aber mehr Individualisierungsspielraum geben, vorausgesetzt man möchte seine spärlichen Talente dafür einsetzen.
Wilko78:
--- Zitat von: Antariuk am 9.05.2015 | 17:23 ---... und dann kommt noch der Quantensprung in Sachen Charakterkompetenzen hinzu mit dem sich auch nicht alle Spieler und Spielleiter anfreunden können, besonders wenn es Magier irgendeiner Sorte in der Gruppe gibt.
--- Ende Zitat ---
Da sind wir iwie ganz drüber weggekommen. Wie genau war das gemeint? Weil ein Magier im high-level enorm stark wird?
sry für den Doppelpost... vergessen einzufügen :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln