Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (652/940) > >>

kalgani:
Kann es sein das die Bracers of falcon´s aim für 4.000 etwas broken sind?

man bekommt permanent:

+3 competence bonus auf perception
+1 competence bonus auf ranged attacks
"keen" Eigenschaft für alle Bows und Crossbows

Schwertwal:
Ja.

Feuersänger:
Scheint mir ein Hartholzharnisch für Bogenschützen zu sein. Solche Items halte ich für "politisch motiviert", sprich, damit soll der entsprechende Kampfstil attraktiver gemacht werden.

...dabei wurde Fernkampf in PF schon vor dem APG so stark aufgewertet, dass in meiner letzten Gruppe auch ohne diese Bracer kaum Nahkämpfer zu finden waren.

Ainor:
Ich glaube eher dass da jemand stirkt nach Magic Item Pricing Tabelle gegangen ist. Und das obwohl bei PF explizit steht dass man sich an vergleichbaren Items, also hier z.B. Bracers of Archery orientieren muss. Hinzu kommt noch dass Aspect of the Falcon personal Range hat.

Feuersänger:
Hmmh, kommt hin. Ist ja schließlich ein Grad 1 Zauber, Continuous. Dass der Zauber eigentlich Personal Range hat ist übrigens laut Erschaffungsrichtlinien irrelevant.

Der eigentliche Wert hingegen... schwieriger abzuschätzen. +3 Skill sind 900GP, die anderen Eigenschaften hingegen haben keinen fixen Preis. Aber allein schon Keen kostet mindestens 6000GP, bei mächtigeren Waffen deutlich mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln