Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Draig-Athar:
--- Zitat von: kalgani am 25.05.2015 | 18:52 ---Das ist aber genau das was mir ein Bekannter letztens erzählen wollte und meinte das es dazu ein neues Ruling geben würde.
Ich habe es nicht gefunden, aber eventuell hat einer von euch was dazu gelesen?
--- Ende Zitat ---
Ich habe davon auch nichts gehört, und da es ganz klar den bisherigen Regeln widerspricht sehe ich da auch die Bringschuld bei demjenigen, der das benutzen möchte.
--- Zitat von: Mapugnar am 25.05.2015 | 17:43 ---Entschuldige bitte, habe deinen Beitrag missverstanden.
--- Ende Zitat ---
Kein Problem, lässt sich ja alles klären.
Antariuk:
Ultimate Intrigue wurde auf der PaizoCon als kommendes Hardcover angekündigt. Erinnert mich ein wenig an Dynasties & Demagogues von den Andeutungen her. Neben Krams für Skill-basierte Klassen und Intrigensystem enthält es eine neue Base Class, den Vigilante. Ja, die Superhelden-Manie hält jetzt auch endlich Einzug in Pathfinder :) Bisher gibt's außer Spekulationen nur wenig konkrete Infos, aber hier finden sich ein paar Schnippsel (die allerdings schon out-of-date sein können): 3/4 BAB, 6 Skills per Level, 2 Personas (Social Persona/Vigilante Persona) die unterschiedliche Alignments, Skills und Fähigkeiten haben, zusätzlich gibt es vier (?) Spezialisierungen. Klingt etwas komisch insgesamt, vor allem im Gefüge der existierenden Klassen (vor allem der vielen 3/4 BAB Klassen), aber einen Playtest soll es wohl auch noch geben insofern lassen wir uns mal überraschen.
EDIT: Nach etwas Überlegen finde ich dass das bisherige Konzept nach einer Klasse klingt die nur bedingt gruppentauglich ist... zwei Personas sind ja cool und was nicht alles, aber wie macht man das im Kreis von den anderen SCs? Da sind Probleme mit Spotlight-Verteilung doch vorprogrammiert, von Alignment-Ärgernissen mit dem anwesenden Paladin ganz zu schweigen wenn eine Persona eher zum Böden tendiert. Hm.
Wilko78:
Im GRW steht, bei einem Kritischen Treffer wird der Schaden inklusive aller Boni verdoppelt. Wird demnach auch der Bonusschaden durch z.B. Heftiger Angriff verdoppelt? Veresserungsboni der Waffe? spezielle Fähigkeiten, wie z.B. Verderben des Inquisitors?
Welche Boni genau werden verdoppelt? Ich meine iwo gelesen zu haben, dass es eben nicht alle sind?
Rhylthar:
Wenn sich nichts geändert hat, wird all dies verdoppelt, was nicht durch einen "Würfel" ausgedrückt wird. Heftiger Angriff also ja, Verbesserungsboni auch ja, Hinterhältiger Angriff Nein.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Wilko78 am 30.05.2015 | 08:24 ---Im GRW steht, bei einem Kritischen Treffer wird der Schaden inklusive aller Boni verdoppelt. Wird demnach auch der Bonusschaden durch z.B. Heftiger Angriff verdoppelt? Veresserungsboni der Waffe? spezielle Fähigkeiten, wie z.B. Verderben des Inquisitors?
Welche Boni genau werden verdoppelt? Ich meine iwo gelesen zu haben, dass es eben nicht alle sind?
--- Ende Zitat ---
Genau, alles vedoppelt außer sogenannter Präzessionsschaden, wie beim Hinterhältigen Angriff.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln